Brände in Gladbecker Bekleidungsgeschäften

Ihr Werbeplatz
Brände in Gladbecker Bekleidungsgeschäften
Das war kein Zufall: in zwei gegenüberliegenden Bekleidungsgeschäften auf der Hochstraße brannten fast zeitgleich Kleiderständer.

09.05.2022 – Brände – Am Montag den 09.05.2022 kurz Hier den Newsletter bestellenvor 13 Uhr hat man der Kreisleitstelle Recklinghausen einen brennenden Kleiderständer in einem Bekleidungsgeschäft auf der Hochstraße in Gladbeck gemeldet. Die Feuerwehr Gladbeck rückte mit den hauptamtlichen Kräften der Feuer- und Rettungswache sowie den Löschzügen „Mitte“ und „Brauck“ der Freiwilligen Feuerwehr aus.




Zwei Brände zur gleichen Zeit auf einer Straße

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle stellte die Feuerwehr fest, dass den Brand bereits ein umsichtiger Passanten mit Hilfe eines Pulverfeuerlöschers erfolgreich bekämpft hatte. Das Ladenlokal sowie die angrenzende Ladenstraße des Einkaufzentrums, in welchem sich das Bekleidungsgeschäft befand, waren leicht verraucht. Die Feuerwehr hat ihn maschinell belüftet.

Noch bevor die Maßnahmen der Feuerwehr abgeschlossen waren, hat ein Passant den Einsatzkräften einen weiteren Brand eines Kleiderständers in einem Bekleidungsgeschäft auf der gegenüberliegenden Straßenseite gemeldet. Diesen Brand haben die anwesenden Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr mittels Kübelspritze gelöscht. Anschließend entrauchte die Feuerwehr auch dieses Ladenlokal.

Durch das umsichtige handeln des Passanten und die schnell eingeleiteten Maßnahmen der Einsatzkräfte vor Ort ließ sich eine Ausbreitung des Feuers auf weitere Teile der Ladeneinrichtungen verhindern. Verletzt hat sich bei diesem Einsatz niemand. Zur Ermittlung der Brandursache wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben.

Feuerwehr Gladbeck


Polizeibericht aus Gladbeck Mitteilungen der Stadt Gladbeck

1 Kommentar

  1. Die Täterin, eine 19 jährige erwischte Diebin, Dank Video Aufzeichnung, wurde bereits wenige Stunden später – ermittelt – !
    ..
    Gut,dass es Video Kameras gibt, dann wäre vieles leichter aufzuklären !

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*