Wohnungsbrand am Busfortshof in Gladbeck-Brauck

Wohnungsbrand am Busfortshof in Gladbeck-Brauck
Lichterloh schlugen die Flammen aus den Fenstern des Hochhauses. Foto: Feurwehr Gladbeck

Leerstehendes Hochhaus brannte lichterloh

03.06.2023 – Wohnungsbrand – Heute Nacht hatte die Feuerwehr Gladbeck um 00:11 Uhr einen Einsatz. Es handelte sich um einen  Wohnungsbrand auf der Straße Busfortshof im Stadtteil Brauck. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war schnell klar, dass sich die Erdgeschosswohnung in dem aktuell leer stehenden Gebäude in Vollbrand befindet.

Da man einen illegalen Aufenthalt von Personen im Objekt nicht ausschliessen konnte, sind zwei Trupps unter schwerem Atemschutz zur Menschenrettung in die Brandwohnung vorgegangen. Nach Kontrolle des Treppenraums, der oberen Geschosse und des Kellers durch weitere Trupps, konnte die Feuerwehr Entwarnung gegeben.


>> Folgen Sie der Neuen Gladbecker Zeitung auch auf Facebook! <<
>> Diskutieren Sie mit in unserer Facebook-Gruppe <<


Beim Wohnungsbrand unterstützte die Freiwillige Feuerwehr

Die umfangreichen Löscharbeiten sowie die Entrauchung des Gebäudes mit einem Großlüfter sind nach zwei Stunden abgeschlossen worden. Die hauptamtlichen Kräfte hat im Einsatz der Löschzug Süd der Freiwilligen Feuerwehr unterstützt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Feuerwehr Gladbeck


Polizeibericht aus Gladbeck Mitteilungen der Stadt Gladbeck

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*