Boris Aljinovic mit “Nein zum Geld” in der Gladbecker Stadthalle

Boris Aljinovic mit "Nein zum Geld" in der Gladbecker Stadthalle
Szene aus "Nein zum Geld". Foto: Dietrich Dettmann

Komödie „Nein zum Geld!“ mit ehemaligem Tatort-Kommissar in der Stadthalle

09.04.2024 – Boris Aljinovic – Berliner Ex-Tatort-Kommissar und Synchronstimme Boris Aljinovic in seiner Rolle als Lotto-Gewinner Richard. Er verweigert am Dienstag, 7. Mai, um 20 Uhr die Annahme von 162 gewonnenen Millionen Euro, sehr zum Leid seiner FreundInnen und Verwandten.


WhatsApp-Kanal der Neuen Gladbecker Zeitung


Die Frage, die sich stellt, ist, wann man zu Morden bereit ist. Sofort, wenn der Ehemann, der Sohn oder die beste Freundin vor den eigenen Augen eben jenen Lottogewinnschein schreddern, verbrennen oder verschlucken will? Oder zählen die Argumente, in denen es vor allem darum geht, dass Geld allein nicht glücklich macht und zu viel davon oft den Charakter verdirbt? Können die Gegenargumente, dass Geld doch auch sehr schön sein könnte und man dadurch wohltätige Einrichtungen großzügig unterstützen könnte, überzeugen?

„Nein zum Geld!“ erzählt eben diese Geschichte. Richard begeht eine demonstrative Heldentat und nach seinem Lottogewinn „Nein zum Geld“ sagt. Seine Frau Claire, seine Mutter Rose und Etienne, sein bester Freund und Geschäftspartner, finden das überhaupt nicht witzig. Wie weit werden die drei gehen? Hauptdarsteller Boris Aljinovic überzeugte auch schon in den 7 Zwerge-Filmen von Otto Waalkes und dem Kult-Klassiker „Knockin‘ on Heaven‘s Door“.

Tickets für die rabenschwarze Komödie gibt es schon ab 21 Euro zzgl. Gebühren über Eventim und Westticket. Zusätzlich ist die Kasse der Stadthalle von Montag bis Donnerstag, 10 bis 13 Uhr, sowie vor und während aller Veranstaltungen besetzt. Telefon: 02043/99-2682 / E-Mail: mjs-kasse@stadt-gladbeck.de.


Polizeibericht aus Gladbeck Mitteilungen der Stadt Gladbeck

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*