Alle Kreisstädte vierstellig – Inzidenz in Gladbeck am niedrigsten

Alle Kreisstädte vierstellig - Inzidenz in Gladbeck am niedrigsten
Gladbeck hat inzwischen den niedrigsten Inzidenzwert aller 10 Kreisstädte. Das war lange Zeit andern.

Haltern am See hat überraschenderweise den höchsten Inzidenzwert

22.03.2022 – Alle Kreisstädte – Seit mehr als zwei Jahren haben Hier den Newsletter bestellenwir nun die Pandemie. Gladbeck hatte in dieser Zeit fast immer die Tabelle der Inzidenzwerte angeführt. Haltern am See war das Schlusslicht. Das hat sich nun umgekehrt: Gladbeck ist mit 1.010,4 das Schlusslicht im Kreis und Haltern am See liegt mit 1.593,3 an der Spitze.




Über alle Kreisstädte liegt der Schnitt bei 1.249,8

Vielleicht gibt es in Gladbeck inzwischen eine Sättigung ;-), denn 16.166 Gladbecker gelten inzwischen offiziell als infiziert – 183 von ihnen sind verstorben. Bei einer Einwohnerzahl von 75.518 hat sich mehr als jeder fünfte mit dem Corona-Virus infiziert, das sind 21,4 %. Dazu kommt noch eine unbestimmte Zahl von Infizierungen, die nicht durch einen Test festgestellt wurden.

In keiner anderen Kreisstadt sind allerdings (in Relation zur Einwohnerzahl) mehr Menschen im Zusammenhang mit dem Virus verstorben. In Gladbeck waren es bisher 183 Menschen und im gesamten Kreis 1.220.

Neuinfektionen bei GrundschülerInnen rückläufig

Über viele Monate führten die Grundschüler (5 – 9 Jahre) die Neuinfektionen an. Das hat sich inzwischen auf die Schüler der weiterführenden Schulen (10 – 19 Jahre) mit einem Wert von 1.817,7 verlagert. (Grundschüler = 1.166,2). Spitzenreiter sind allerdings die 20 – 29-Jährigen mit 1.904,2. Am Tabellenende stehen die bis 5-Jährigen mit 505,5 und die 70 – 79-Jährigen mit 560,4. Auch die Gruppe 80+ ist mit 614,3 am Tabellenende zu finden.

Der Kreis Recklinghausen informiert täglich in seinem Dashboard


Polizeibericht aus Gladbeck Mitteilungen der Stadt Gladbeck

Hier den Newsletter der Neuen Gladbecker Zeitung abonnieren.

{Anmeldeformular}


Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*