Leserin warnt: „Parkgebühr von 2 auf 6 Euro für drei Stunden gestiegen
30.05.2024 – Abzocke im Parkhaus – Eine unserer Leserinnen schrieb uns an, um etwas zu melden, „was sicherlich einige Leute interessieren könnte“. Es geht um die exorbitante Erhöhung der Parkgebühren für PatientenbesucherInnen im Parkhaus des Bergmannsheil in Gelsenkirchen-Buer.
Die NGZ-News immer sofort auf das Handy? Dann abonniere den:
Die Zusammenfassung des Tages der NGZ? Dann abonniere den:
Seit eineinhalb Jahren fährt die Gladbeckerin mehrmals wöchentlich mit ihrer Schwester zum Pflegeheim ASB nach Buer. Im Keller des Hauses befindet sich das Parkhaus des Bergmannsheil. Da es mit den Parkplätzen rundherum um Klinik und Pflegeheim ziemlich schlecht aussieht ist man des Öfteren gezwungen, dort zu parken. Vor einigen Tagen habe sie fast der Schlag getroffen, schreibt sie. „Für unter 3 Stunden mussten wir 6,00 Euro zahlen, bisher hat es 2,00 Euro gekostet.
„Am Bezahlautomat war keine Preisliste angeschlagen. Wir haben mit ein paar Betroffenen gesprochen, die genauso empört waren. Ein Mitarbeiter vom Bergmannsheil sagte uns, er habe heute morgen bei der Einfahrt einen weißen Zettel gesehen, aber nicht gelesen. Wir haben nachgeschaut. Über dem alten Schild war ein Papier mit den neuen Preisen mit Tesa angeklebt. Ich habe beide Schilder fotografiert.“ so die Gladbeckerin.
Der Tageshöchstsatz ist von 4,50 Euro auf 15,00 Euro gestiegen. Jede angefangene Stunde kostet jetzt 2,00 Euro statt 0,50 Euro. Das sei Wucher!
Unsere Leserin möchte andere Menschen darauf aufmerksam zu machen.
PS: Die Neue Gladbecker Zeitung hat übrigens das Bergmannsheil um eine Stellungnahme gebeten, aber keine Antwort bekommen.
Polizeibericht aus Gladbeck | Mitteilungen der Stadt Gladbeck |
Hinterlasse jetzt einen Kommentar