Veranstaltung der Selbsthilfegruppe Atemwegserkrankungen Gelsenkirchen am Montag, 5. Februar 2024 im Sankt Marien-Hospital Buer
18.01.2024 – Obstruktive Schlafapnoe – Die Selbsthilfegruppe „Atemwegserkrankungen Gelsenkirchen“ lädt mit der Klinik für Pneumologie des Marienhospitals Gelsenkirchen am Montag, 5. Februar 2024 Betroffene und Interessierte zum Treffen rund um das Thema „Obstruktive Schlafapnoe“ ein.
Obstruktive Schlafapnoe ist ein Risikofaktor für das Auftreten von Herz-Kreislauf-Erkrankungen
Die Schlafapnoe ist ein bis heute unterschätzter Risikofaktor für das Auftreten von Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Es ist deshalb umso wichtiger, neben den typischen Beschwerden und körperlichen und seelischen Symptomen die erforderlichen Diagnoseschritte zu kennen. Oberarzt Dr. Ulrich Peters wird in seinem Vortrag ausführlich auf das Krankheitsbild mit seinen Therapiemöglichkeiten sowie insbesondere auf die Folgeerkrankungen eingehen. Anschließend beantworten Dr. Ulrich Peters und Werner Broska, Vorsitzender der Selbsthilfegruppe, die Fragen der Zuhörerinnen und Zuhörer.
Die Veranstaltung der Selbsthilfegruppe findet am Montag, 5. Februar 2024 von 17 bis 19 Uhr im Vortragsraum B4a im Sankt Marien-Hospital Buer, Mühlenstr. 5-9, 45894 Gelsenkirchen statt.
KERN Katholische Einrichtungen Ruhrgebiet Nord GmbH
Polizeibericht aus Gladbeck | Mitteilungen der Stadt Gladbeck |
Hinterlasse jetzt einen Kommentar