18.08.2022 – Wandern – Am Sonntag, den 14.8.2022 fand in Kirchhellen am Heidhofsee eine sommerliche Wanderlesung zum Thema „Met“ inklusive Met-Verkostung mit dem Oberhausener Autor, Moderator und Poetry Slammer Rainer Wüst und der Heidelberger Autorin Nadine Muriel statt. Auf einer Rundwanderung um den Heidhofsee und durch die Waldgebiete der Kirchheller Heide lasen Nadine Muriel und Rainer Wüst vor interessiertem Publikum ihre Geschichten. Das Buch „Met-Magie“, das im April 2022 im Acabus Verlag erschienen ist, stand dabei im Vordergrund.
Mittelalterliches Feeling
Das Publikum war teilweise in historischer Gewandung und ausgerüstet mit Trinkhörnern erschienen. Stilecht genoss man den Met und die besonderen Geschichten. „Für uns war es eine Überraschung und zugleich eine große Ehre, dass die Zuhörer*innen sich extra für uns in Schale geschmissen haben“, sagte Nadine Muriel, die extra aus Heidelberg angereist war. In einer herrlichen Umgebung konnten die Gäste miterleben, wie Met als Kultgetränk zweier Freunde Erinnerungen weckt, einem Fantasy-Helden Kraft und Lebensfreude schenkt und den Fluch auf dem Herzen eines verzauberten Prinzen löst. Neben den Geschichten konnten die Teilnehmer*innen auch außergewöhnliche Met-Sorten wie Apfel-Zimt-Met, Hanf-Met, Waldmeister-Met und alkoholfreien Zitronen-Met genießen. Zudem erfuhren sie einiges über die historischen Hintergründe des Honigweins, der einst als Zaubertrank, Göttergabe und Heilmittel gepriesen wurde.
Begeisterung pur
„Wir sind begeistert, wie gut sich Lesungen, Naturerleben und der Genuss von besonderen Getränken miteinander kombinieren lassen“, erklärt Rainer Wüst, der Oberhausener Autor. Eine Wiederholung der Wanderlesung zum Thema „Met“ mit Met-Verkostung ist daher bereits für Sonntag, den 09.10.2022 geplant. Eine Voranmeldung ist schon jetzt bei Rainer Wüst unter 0172/5979736 oder r_wuest@web.de möglich. Weitere Informationen gibt es zudem unter www.wandereulen.wordpress.com.
Polizeibericht aus Gladbeck | Mitteilungen der Stadt Gladbeck |
Hinterlasse jetzt einen Kommentar