Kino für Kinder und Erwachsene im KoKi Gladbeck

Kino für Kinder und Erwachsene im KoKi Gladbeck
Kinovergnügen für die Kleinsten: "Die Olchis – Willkommen in Schmuddelfing"

Kommunales Kino der VHS: „Die Olchis – Willkommen in Schmuddelfing“

28.03.2022 – Kino – Das Kommunale Kino der VHS zeigt am Freitag, 1. April, um 16 Uhr den Kinderfilm „Die Olchis – Willkommen in Schmuddelfing“: Als die Olchi-Familie ein neues Zuhause sucht, landet sie mit ihrem fliegenden Drachen Feuerstuhl in Schmuddelfing, einem beschaulichen Örtchen – jedoch mit einer großen, stinkenden Müllhalde. Hier tüftelt der elfjährige Max gemeinsam mit dem genial-verrückten Professor Brausewein und dessen Nichte Lotta an einer Maschine, dem Destinkomaten, der den Müllgestank aufsaugen und neutralisieren soll – aber noch nicht so richtig gut funktioniert.




Als Max die Olchis auf der Müllhalde trifft, wird ihm sofort klar, dass sie die perfekte Lösung sind: Sie essen Müll! Und für die Olchis ist die Müllhalde von Schmuddelfing das am herrlichsten stinkende Örtchen, das sie je gesehen und gerochen haben! Alles wäre in Ordnung, wenn es nicht noch die Pläne des skrupellosen Bauunternehmers Hammer gäbe: Er will die Müllhalde durch einen Wellness-Tempel ersetzen.

Regie: Toby Genkel, Deutschland/Belgien 2021, 86 Min., ohne Altersbeschränkung
Spielstelle: Studio der Stadtbücherei, Friedrich-Ebert-Str. 8, 45964 Gladbeck

„Auf alles, was uns glücklich macht“

Das Kommunale Kino der VHS zeigt am Freitag, 1. April, um 18 Uhr eine Komödie. „Auf alles, was uns glücklich macht“: Giulio, Paolo und Riccardo sind seit ihrer Jugend die allerbesten Freunde. Bis die wilde Gemma auftaucht und ihr Leben kräftig durcheinanderwirbelt. Das ist nur der Anfang von 40 Jahren voller Träume, Hoffnungen, Enttäuschungen, Liebe und Schmerz. Bis das Schicksal die Vier auf magische Art und Weise wieder zusammenführt.

Regie: Gabriele Muccino, Italien 2020, 135 Min., ab 12 Jahre
Spielstelle: Studio der Stadtbücherei, Friedrich-Ebert-Str. 8, 45964 Gladbeck

Ab sofort sind Reservierungen in der VHS unter Tel. 02043/99-2415 oder per E-Mail an vhs@stadt-gladbeck.de möglich. Es gilt für den Besuch der Vorstellungen die 3G-Regel. Impf-, Genesenen- oder Schnelltestnachweis (nicht älter als 24 Stunden) plus Personalausweis sind am Einlass vorzulegen.

Programm des Kommunalen Kinos Gladbeck


Polizeibericht aus Gladbeck Mitteilungen der Stadt Gladbeck

Hier den Newsletter der Neuen Gladbecker Zeitung abonnieren.

{Anmeldeformular}


Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*