
Sportler des Jahres und Sommerfest
Gladbeck – 05.09.2025 – Zeit zum Feiern für den SV13: Kurz vor dem geplanten Sommerfest des SV13 fand auch die Ehrung zum „Sportler des Jahres 2025“ der Stadt Gladbeck im Hotel van der Valk statt. Beide Anlässe waren gute Gelegenheiten, um die erfolgreichen Aktiven des Schwimmvereins hoch leben zu lassen.
Zu der Ehrung der „Sportler des Jahres“ hatte die Stadt alle Nominierten und Sportlerinnen und Sportler der Gladbecker Vereine eingeladen. Unter dem Titel von „Sport goes Party“ wurden am Freitag (29.08.25) die Nominierten zunächst von Bürgermeisterin Bettina Weist vorgestellt und geehrt. Im Anschluss konnten alle Partygäste in lockerer Atmosphäre feiern.
Die NGZ-News aus Gladbeck immer sofort auf das Handy?
Dann abonniere kostenlos den WhatsApp-Kanal
Die Gladbecker Zusammenfassung des Tages der NGZ?
Dann abonniere den kostenlosen Newsletter
Folgen Sie uns auf Facebook: NeueGladbeckerZeitung
Björn Maas wurde Sportler des Jahres
Auch die SV13er hatten etwas zu feiern: In der Kategorie „Sportler des Jahres“ wurde Björn Maas für seine Leistungen als Para-Triathlet geehrt.
Maas hatte sich trotz seiner Erkrankung bei zahlreichen Wettbewerbern durchgesetzt. Für diese sportliche Leistung konnte er den Pokal und Titel zum „Sportler des Jahres 2025“ entgegennehmen. Er ließ sich von den anwesenden SV13-Vereinsmitgliedern und allen weiteren Gästen feiern.
„Die Auszeichnung ist eine tolle Wertschätzung für meine erreichten Leistungen und das damit verbundene kontinuierliche Training.“ erklärt Björn Maas mit dem Pokal in der Hand. „Es freut mich besonders, dass die Sparte Triathlon mit meiner Nominierung die entsprechende Aufmerksamkeit erhalten hat. Die Kombination aus Schwimmen, Radfahren und Laufen ist wirklich ein toller Sport. Auf den ich sehr stolz bin und den ich gerne so lange wie möglich erfolgreich ausüben möchte.“
Marina Koop vom VfL Gladbeck ist Sportlerin des Jahres
Als „Sportlerin des Jahres“ wurde mit Myrtha Vogt, ein weiteres Vereinsmitglied des SV13, im Rahmen von „Sport goes Party“ nominiert. Der Titel ging jedoch an Marina Koop vom VfL Gladbeck. Koop ist ebenfalls Schwimmerin, so dass klar ist, dass Gladbeck für eine starke Leistung im Bereich Schwimmsport steht.
Weiter gefeiert wurde dann beim jährlichen SV13-Sommerfest. Am Sonntag (31.08.25) wurde, wie üblich, bei gutem Essen, kühlen Getränken und Musik der sportliche Erfolg der einzelnen Sparten des Vereins geehrt. Neben den Wettkampfschwimmern der Jugendmannschaften und Masters, konnte auch die Jugendmannschaft der Wasserballer in der letzten Saison überzeugen und natürlich wurde auch Björn Maas als „Sportler des Jahres“ nochmals im Rahmen seiner Vereinsfamilie geehrt. Ebenso wie Gabriele König, die bei den Weltmeisterschaften in Singapur antrat und Bronze holte.
Teil des Sommerfestes war auch die Vorstellung des neues Maskottchens des SV13: Das Maskottchen ist von dem Dreizack des Vereinslogos abgeleitet und soll alle Kinder des Vereins zukünftig begleiten. Die Vereins-Kids haben das Maskottchen selber gestaltet und ihm den Namen ZACKI gegeben.
Neben den Sportlerehrungen und der Vorstellung von ZACKI stand aber der gesellige Austausch im Vordergrund des Sommerfestes.
Kontakt:
Schützenstraße 120
45964 Gladbeck
www.sv13.de
SCHWIMMVEREIN GLADBECK 1913
Zur Startseite
Polizeibericht aus Gladbeck | Mitteilungen der Stadt Gladbeck |
Hinterlasse jetzt einen Kommentar