Wohnungsbrand in Gladbeck, niemand verletzt!

Wohnungsbrand in Gladbeck, niemand verletzt!
Mitten in der Nacht musste die Feuerwehr raus, um diesen Brand zu löschen. Foto: Feuerwehr Gladbeck

Feuerwehr musste mitten in der Nacht raus

12.09.2023 – Am heutigen Dienstag musste die Feuerwehr Gladbeck um 01:13 Uhr zu einem Wohnungsbrand auf die Hegestraße. Ein Bungalow stand nahezu im Vollbrand und das Feuer drohte auf einen Propangastank und einen direkt angrenzenden Schuppen überzugreifen.

Der sofortige Einsatz von zwei Strahlrohren konnte dies verhindert. Personen befanden nicht mehr im Gebäude. Im weiteren Einsatzverlauf bekämpfte die Feuerwehr den Wohnungsbrand. Um an die brennende Dachkonstruktion zu gelangen, ist über die Drehleiter die harte Dacheindeckung entfernt und der Brand/die Glutnester mit Wasser bekämpft worden.


>> Folgen Sie der Neuen Gladbecker Zeitung auch auf Facebook! <<
>> Diskutieren Sie mit in unserer Facebook-Gruppe <<


Wohnungsbrand mit 50 Einsatzkräften bekämpft

Wegen Durchzug mehrerer Gewitterzellen musste die Bekämpfung des Wohnungsbrandes über die Drehleiter zeitweise eingestellt werden. Die Feuerwehr Gladbeck war mit ca. 50 Einsatzkräften (hauptamtlich und freiwillig) vor Ort.

Der Einsatz dauerte 4 Stunden und 55 Minuten.

Feuerwehr Gladbeck


Polizeibericht aus Gladbeck Mitteilungen der Stadt Gladbeck

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*