Wohnmobil brannte an der Stollenstraße in Gladbeck aus

Wohnmobil brannte an der Stollenstraße in Gladbeck aus
Da war nichts mehr zu retten. Das Wohnmobil brannte restlos aus. Foto: Feuerwehr Gladbeck

Vermeintlicher Großbrand entpuppt sich als brennendes Wohnmobil

18.08.2023 – Wohnmobil – Am Mittwoch, den 16.08.2023, um 00:24 Uhr kam die Feuerwehr Gladbeck durch einen von der  Kreisleitstelle aufgrund eines gemeldeten Feuerscheins im Bereich eines großen Holzlagers in der Stollenstraße zum Einsatz.

Daraufhin rückten sofort der hauptamtliche Löschzug der Feuer- und Rettungswache sowie alle Löschzüge der Freiwilligen Feuerwehr zur Einsatzstelle aus. Vor Ort stellte sich jedoch schnell heraus, dass lediglich ein auf der Stollenstraße geparktes Wohnmobil in Vollbrand stand.


>> Folgen Sie der Neuen Gladbecker Zeitung auch auf Facebook! <<
>> Diskutieren Sie mit in unserer Facebook-Gruppe <<


Brand gefährdete die Umgebung

Die dahinterliegende Böschung brannte ebenfalls, und das Feuer drohte vom Wohnmobil auf ein benachbartes Firmengelände überzugreifen. Sofort begannen zwei Trupps, jeweils mit einem C-Rohr unter schwerem Atemschutz, den Brand zu bekämpfen.

Die Löschmaßnahmen zeigten schnell Wirkung, und die Maßnahmen konnten das Übergreifen der Flammen verhindern. Die Einsatzstelle wurde der Polizei zur Brandursachenermittlung übergeben.

Feuerwehr Gladbeck


Polizeibericht aus Gladbeck Mitteilungen der Stadt Gladbeck

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*