Gladbeck freut sich über neue Gießkannen
13.07.2023 – Wasserwerk – Unter dem Motto „Kannen für Kommunen“ stellt die RWW Rheinisch-Westfälische Wasserwerksgesellschaft allen von ihr versorgten Kommunen eine Vielzahl an Gießkannen zur Verfügung. So geschehen jetzt in Gladbeck. Dort erhielten aus der Umweltabteilung Jürgen Harks und Carolin Reich jetzt aus den Händen zweier RWWlerinnen die angekündigten Behältnisse.
Beide freuten sich sehr über die Gießkannen-Spende für die Stadt, die in den heißen Tagen wie gerufen kommt. Die Kannen sollen laut Harks nun an Schulen und Kitas in Gladbeck verteilt werden: „Wir bitten alle Schulen und Kitas, die für ihre Grünflächen, Pflanzprojekte etc. Gießkannen benötigen, sich bei der Umweltabteilung der Stadt Gladbeck zu melden“. Die Kannen sind blau und fassen fünf Liter.
>> Folgen Sie der Neuen Gladbecker Zeitung auch auf Facebook! <<
>> Diskutieren Sie mit in unserer Facebook-Gruppe <<
Kitas bekommen Gießkannen vom Wasserwerk
Als erste Kita durfte stellvertretend für Weitere die „Kleine Welt“ die Kannen in Empfang nehmen. Susanne Babnik, Leiterin der Ev. Kita, freute sich aufrichtig: „Wir können die Kannen für die Bewässerung unserer Hochbeete und Pflanzen gut gebrauchen. Vor allem sind die Kannen sehr handlich und aufgrund ihrer Größe für die Kinder gut zu tragen.“
„Mit der Gießkannen-Gabe an die Stadt wollen wir auch die langjährige vertrauensvolle Zusammenarbeit unterstreichen. Gerne unterstützen wir die Stadt Gladbeck sowie die Schulen und Kitas mit Blick auf mögliche Hitze- und Trockenperioden bei der Bewässerung von Bäumen, Pflanzen und Grünflächen“, so Dr. Britta Lasshof, bei RWW verantwortlich für das Kommunale Partnermanagement. Und Iris Becker vom Kommunalen Marketing der RWW ergänzt: „Wir freuen uns, vor Ort helfen zu können und dass die Kannen hier sofort zum Einsatz kommen.“ Gerade bei den momentanen Temperaturen und der Hitze der vergangenen Tage kommen die blauen Helfer genau zur richtigen Zeit.
Rheinisch Westfälisches Wasserwerk
Polizeibericht aus Gladbeck | Mitteilungen der Stadt Gladbeck |
Hinterlasse jetzt einen Kommentar