
Mehrere Bushaltestellen entglast – Zeugen gesucht
Gladbeck – 23.01.2026 – Vandalismus – In der vergangenen Nacht haben bislang unbekannte Täter in Gladbeck mehrere Bushaltestellen entglast und eine Infotafel beschädigt.
Eine aufmerksame Zeugin wurde gegen 01:00 Uhr auf ein lautes Klirren von Glas aufmerksam. Als sie aus dem Fenster ihrer Wohnung an der Schürenkampstraße schaute, konnte sie zwei dunkel gekleidete Person wahrnehmen, die offenbar zu Fuß in Richtung Gladbeck-Zweckel flüchteten. Sie informierte die Polizei.
Die NGZ-News aus Gladbeck immer sofort auf das Handy?
Dann abonniere kostenlos den WhatsApp-Kanal
Die Gladbecker Zusammenfassung des Tages der NGZ?
Dann abonniere den kostenlosen Newsletter
Folgen Sie uns auf Facebook: NeueGladbeckerZeitung
Gibt es weitere Zeugen des Vandalismus?
Die eingesetzten Beamtinnen und Beamten konnten im Bereich Oberhof, Grabenstraße, Bottroper Straße, Am Goetheplatz und am Rathausplatz mehrere entglaste Bushaltestellen und eine beschädigte Infotafel feststellen. Eine Fahndung nach den Tätern verlief leider ohne Erfolg.
Stadt Gladbeck: „Mehrere Sachbeschädigungen in Stadtmitte“
In der Nacht vom 22. auf den 23. Januar ist es im Bereich der Innenstadt zu mehreren Fällen von Sachbeschädigungen gekommen. Bislang unbekannte TäterInnen haben an verschiedenen Standorten Bushaltestellen entglast. Betroffen sind die Bereiche Oberhof, Grabenstraße, Bottroper Straße, Am Goetheplatz. Zudem wurden die Infotafel „Historische Orte“ vor dem Alten Rathaus auf dem Willy-Brandt-Platz zerstört und mehrere Fensterscheiben an der Mathias-Jakobs-Stadthalle beschädigt.
Über die Höhe des entstandenen Schadens kann die Stadtverwaltung derzeit noch keine Angaben machen. Die Stadt Gladbeck hat Anzeige gegen Unbekannt erstattet.
Wer etwas Verdächtiges beobachtet hat und/oder Angaben zu den Sachbeschädigungen machen kann, wird gebeten, die Polizei unter der 0800 2361 111 anzurufen.
Autos + Bushaltestellen beschädigt. Schaden: 200.000 – Gladbeck
Zur Startseite
| Polizeibericht aus Gladbeck | Mitteilungen der Stadt Gladbeck |


Hinterlasse jetzt einen Kommentar