Unwetter-Vorabinformation für Donnerstag

Unwetter-Vorabinformation für Donnerstag
Morgen kann es sehr ungemütlich werden. Symbolbild: Pixabay

Der Deutsche Wetterdienst warnt

Das eigene Zuhause frühzeitig für eine solche Wetterlage vorbereiten

21.06.2023 – Unwetter – Der Deutsche Wetterdienst hat für Donnerstag für ganz NRW eine “Vorabinformation Unwetter” vor schwerem Gewitter herausgegeben. Es muss mit Starkregen, stürmischen Böen und Hagel gerechnet werden. Auch mehrstündiger Starkregen ist möglich. Die Fachleute gehen davon aus, dass diese Wetterlage lokal auftreten wird und nur wenige Orte mit voller Intensität treffen wird. Allerdings lässt sich noch nicht vorhersehen, wo dies sein wird.


>> Folgen Sie der Neuen Gladbecker Zeitung auch auf Facebook! <<
>> Diskutieren Sie mit in unserer Facebook-Gruppe <<


Unwetter: Vorkehrungen treffen!

“Wie immer gilt: Es kann uns treffen, muss aber nicht. Und natürlich hoffen wir, dass wir verschont bleiben”, sagt Kreisbrandmeister Robert Gurk. “Allerdings sollten diejenigen, die morgen früh das Haus verlassen und zur Arbeit gehen, vorher sicherheitshalber prüfen, ob zu Hause alles für eine solche Wetterlage vorbereitet ist. Herumfliegende Gegenstände beispielsweise können eine große Gefahr sein.”

Darüber hinaus empfiehlt der Kreisbrandmeister, die Wetterlage und die Warnungen des Deutschen Wetterdienstes in den nächsten Stunden aufmerksam zu verfolgen, um im Bedarfsfall vorbereitet zu sein.

Kreis Recklinghausen


Polizeibericht aus Gladbeck Mitteilungen der Stadt Gladbeck

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*