
CDU-Zweckel reklamiert den Vorschlag für sich
Gladbeck – 30.05.2025 – Tempo 30 – Der CDU Ortsverband Zweckel freut sich, dass das Thema Tempo 30 auf der Dorstener Straße wieder diskutiert wird und nun auch Thema im Ausschuss für Stadtplanung, Umwelt, Klimaschutz und Mobilität am 5.6.2025 ist.
Im Dezember 2021 hatte der CDU Ortsverband Zweckel diese Forderung bereits der Verwaltung kommuniziert und im Rahmen des Beitritts Gladbecks in die Initiative „Lebenswerte Städte durch angemessene Geschwindigkeiten“ mitgeteilt, dass man grundsätzlich Tempo 30 im ganzen Stadtgebiet ablehne, aber es durchaus Stellen gebe, wo eine Reduzierung von 50 km/h auf 30 km/h sehr wohl Sinn mache.
Die NGZ-News aus Gladbeck immer sofort auf das Handy?
Dann abonniere kostenlos den WhatsApp-Kanal
Die Gladbecker Zusammenfassung des Tages der NGZ?
Dann abonniere den kostenlosen Newsletter
Folgen Sie uns auf Facebook: NeueGladbeckerZeitung
Tempo 30 – Vorschlag der CDU lag vier Jahre auf Eis
In diesem Zusammenhang forderte der damalige Ortsverbandsvorsitzende Christoph Wiechers auch Tempo 30 auf der Dorstener Straße zwischen Kreisverkehr und Tunnelstraße.
„Schade, dass die Zweckeler Bürger bis zur Kommunalwahl warten mussten, damit sich auch andere Parteien und die Verwaltung der Forderung vieler Zweckeler Bürger annehmen“, so Stefan Fritz, Ortverbandsvorsitzender der CDU Zweckel, der hofft, dass es nun zeitnah auch zur Umsetzung kommen kann.
Zur Startseite
Polizeibericht aus Gladbeck | Mitteilungen der Stadt Gladbeck |
Die Hegestraße ist tausend Mal schlimmer für Fußgänger und Radfahrer. Die Zone 30 wird zu 80 % ignoriert. Da bringt auch der Panzerblitzer nichts. Denn der ist ja nur vorübergehend vorhanden. Es müsste dauerhaft etwas geändert werden.
Leider wird das Geld für Radwege in Peru gebraucht!!!
Dieses Theater um die Buerschestr. ist unerträglich. Halb Gladbeck müsste umgebaut werden damit Radfahrer sicher fahren können.Autos parken auf den Gehwegen der Radfahrer ist auf die Straße verbannt. Vorhandene Radwege ziert jetzt Unkraut!!!
Na super noch mehr Stau inzweckel. Da ja in den Jahren hunderte von Fußgängern gefährdet waren muss natürlich ne 30 er Zone her. Irgendwie kommt mir das Partei politisch vor… wer setzt es als erstes um… Einfach mal zum Feierabend am Kreisverkehr hinsetzen die Herren Politiker…aber da sitzen sie wahrscheinlich schon zuhause…. Dieses gut Menschen tum ist zum kotzen …. auch hier in Gladbeck… Macht doch einfach ne Einkaufstrasse draus und garkein Verkehr mehr…. Wir haben schon tolle Politiker in Gladbeck.. Sind ja bald Komunal Wahlen….
Für den Dienst im KOD, und auch bei der Polizei, muß man sich ein dickes Fell zulegen.Angriffe auf Ordnungs- und Rettungsdienste gehören bestraft und nicht nur gefilmt.Sehr geehrter Herr Ratsherr, wie wäre es gewesen, der Politesse zu Hilfe zu kommen?
Wer sagt denn, dass er es nicht tat?
Der ewige Nörgelpott, man kann ihm nichts Recht machen:-))
Das sagt die richtige
Tempo30, schön, es halten sich zu wenig dran!!! Mehr Kontrollen!!!