Stromspar-Checker mit VW ID.3 unterwegs

Stromspar-Checker mit VW ID.3 unterwegs
Die Gelsenkirchener Stromspar-Checker sind ab sofort emissionsfrei unterwegs: Frank Bluhm, Fachanleiter im Projekt Stromspar-Check, Judith Przygodda, Teamleiterin bei der Caritas, und Thomas Spirres, Geschäftskundenberater der ELE, (v. l. n. r.) bei der Schlüsselübergabe

Mit dem VW ID.3 zum Stromspar-Check

08.07.2022 – Stromspar-Checker – Der Caritasverband Hier den Newsletter bestellenGelsenkirchen e.V. ist nun mobiler als zuvor: Die wachsende Nachfrage für das Projekt Stromspar-Check erfordert flexible Mobilität. Dank der Unterstützung der Emscher Lippe Energie (ELE) hat sich die Caritas dafür den VW ID.3 angeschafft.

Mit dem Elektroflitzer sind nun die Energieberater passenderweise emissionsfrei in Gelsenkirchen, Bottrop und Gladbeck unterwegs, um einkommensschwachen Haushalten eine kostenlose Vor-Ort-Beratung und ganz konkrete Tipps zum Energiesparen zuhause zu bieten. Das Projekt wird vom Bundeswirtschaftsministerium gefördert und leistet nachhaltige Effekte für den Klimaschutz.

Bannerwerbung
Bannerwerbung

„Das Projekt Stromspar-Check zeigt sehr eindrücklich, dass Klimaschutz und soziale Aspekte kein Gegensatz sind“, sagt
Judith Przygodda von der Caritas, Projektleiterin beim Stromspar-Check. „Wir freuen uns besonders über die
Unterstützung der ELE. Die Kooperation zwischen einem Wohlfahrtsverband und der Energiewirtschaft ist zukunftsweisend“.

Der ID.3 in der Pro-Version (145 PS) verfügt über eine 58-kW-Batterie, die Strom für rund 420 Kilometer liefert. Die
Höchstgeschwindigkeit ist begrenzt auf 130 km/h – für die Stromspar-Checker kein Problem, denn sie sind ja hauptsächlich im Stadtgebiet unterwegs. Für den nötigen Saft sorgt eine ELE-Ladesäule im Hof der Gelsenkirchener Caritas-Zentrale.

ELE-Geschäftsführer Bernd-Josef Brunsbach freut sich über die neue Kooperation: „Dass der Caritasverband Gelsenkirchen für das Projekt Stromsparcheck emissionsfrei unterwegs ist, findet Caritasverband für die Stadt unsere volle Unterstützung. Nun haben wir einen wichtigen Multiplikator gewonnen und verfolgen ein gemeinsames Ziel.“

Viele weitere Informationen zum Thema Elektromobilität gibt es unter www.ele.de/e-mobility. Auch telefonisch beraten die Fachexperten der ELE gern unter der 0209 165 2324.

Sie erreichen die Stromspar-Checker unter der Telefonnummer 0209 – 177 9408 – 100.

Caritas Gelsenkirchen


Polizeibericht aus Gladbeck Mitteilungen der Stadt Gladbeck

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*