Reinhard Thieringer zeigt auf Einladung der VHS Multivision zu Italiens unbekannten Süden – Kalabrien und Apulien
21.10.2023 – Stiefelspitze – Apulien, Stiefelabsatz und Sporn der italienischen Halbinsel, sowie Kalabrien, die Stiefelspitze, gehören zu den von den internationalen Touristenrouten bisher kaum entdeckten Regionen Italiens. Lässt man sich jedoch auf eine Reise in den durchaus armen Süden Italiens ein, kann sich niemand der einzigartigen Faszination, die von den malerischen Städten und Dörfern sowie den beeindruckenden Küstenlandschaften und dem gebirgigen Hinterland ausgeht, entziehen.
Die Stiefelspitze Italiens auf der Großbildleinwand
Spuren der griechischen und römischen Kultur beeindrucken. Ebenso wie die mittelalterlichen Burgen und Festungen. Die Barockhochburg Lecce oder die engen, verwinkelten Gassen von Tropea, Pizzo und Bari. Der Besuch mehrerer UNESCO-Welterbe Stätten wie des weltberühmten Castel del Monte, dem mächtigen Bau des Stauferkönigs Friedrich II., der Höhlenstadt Matera (2019 Kulturhauptstadt Europas) oder der Vulkaninsel Stromboli macht die Fotoreise in den noch weitgehend unbekannten italienischen Süden zu etwas ganz Besonderem.
>> Folgen Sie der Neuen Gladbecker Zeitung auch auf Facebook! <<
>> Diskutieren Sie mit in unserer Facebook-Gruppe <<
Die Multivision auf Großbildleinwand wird am Freitag, 17. November, 19.30 Uhr, im Ratssaal des Rathauses, Willy-Brandt-Platz 2, gezeigt. Eintrittskarten sind im Haus der VHS, Friedrichstr. 55, per Tel. 02043 / 99-2415 oder über die Homepage der VHS für 8 Euro erhältlich. SchülerInnen und Studierende zahlen die Hälfte. Weitere Ermäßigungen für InhaberInnen der Gladbeck-Card.
Polizeibericht aus Gladbeck | Mitteilungen der Stadt Gladbeck |
Hinterlasse jetzt einen Kommentar