Kinder-Kino Gladbeck: „Fuchs und Hase retten den Wald“

Kinder-Kino Gladbeck: „Fuchs und Hase retten den Wald“
Animationsfilm für Kinder. Foto: Neue Visionen Filmverleih

Und um 18 und 20 Uhr: „Es sind die kleinen Dinge“

Gladbeck – 01.11.2024 – Kinder-Kino – Das Kommunale Kino der VHS zeigt am Freitag, 8. November, um 16 Uhr im Kinderkino den aktuellen Animationsfilm „Fuchs und Hase retten den Wald“: Fuchs, Hase und Eule sind beste Freunde. Zusammen mit dem Wildschwein, der Robbe, dem Pinguin und der Meerjungfrau schmeißen sie eine bunte Party mit köstlichem, selbstgebackenem Kuchen und mega langer Wasserrutsche.

Während später alle schlafen, bemerkt die ängstliche Eule bei ihrer Nachtwache ein seltsames Plätschern. Und Rinnsale, die die Waldlichtung ihres Zuhauses langsam fluten. Eule folgt dem seltsamen Geräusch und gelangt zu einem riesigen Staudamm. Er ist das Werk eines bauwütigen und sehr starken Bibers, der zwar großartige Spielsachen, aber keine Freunde hat. Mitten im See hat er einen gigantischen Freizeitpark gebaut und möchte nun endlich von Eule hören, wie toll er und seine Biber-Arbeit sind. Als Fuchs und Hase am nächsten Morgen bemerken, dass Eule fort ist und ihr Zuhause untergehen könnte, starten sie eine rasante Rettungsaktion.


Die NGZ-News aus Gladbeck immer sofort auf das Handy?
Dann abonniere kostenlos den WhatsApp-Kanal
Die Gladbecker Zusammenfassung des Tages der NGZ?
Dann abonniere den kostenlosen Newsletter
Folgen Sie uns auf Facebook: NeueGladbeckerZeitung

Kinder-Kino der VHS Gladbeck

Zum Glück können sie auf ihre Freunde Wildschwein, Pinguin, Robbe und Meerjungfrau zählen. Gemeinsam bestehen sie ein unglaubliches Abenteuer, überlisten sogar die fiesen Ratten auf ihrem Motorboot und finden heraus, warum eigentlich ein selbstgebackener Kuchen so verdammt lecker ist.

Hinweis: Wegen Umbauarbeiten in der Stadtbücherei erfolgt der Zugang zum Kommunalen Kino durch den Eingang an der Friedrichstraße (neben dem Stadthalleneingang).

Regie: Mascha Halberstad, Niederlande/Belgien/Luxemburg 2024, 70 Min., ohne Altersbeschränkung
Spielstelle: Studio der Stadtbücherei, Friedrich-Ebert-Str. 8, 45964 Gladbeck


Kommunales Kino der VHS zeigt „Es sind die kleinen Dinge“

Das Kommunale Kino der VHS zeigt am Freitag, 8. November, um 18 und 20 Uhr die neue französische Erfolgskomödie „Es sind die kleinen Dinge“: Mit ihren Verpflichtungen als Lehrerin und Bürgermeisterin einer 400-Seelen-Gemeinde im Herzen der Bretagne ist Alice (Julia Piaton) voll ausgelastet. Als ausgerechnet der eigenwillige Émile (Michel Blanc) beschließt, mit 65 Jahren noch lesen und schreiben zu lernen, und sich in Alices Klasse setzt, ist sie mehr als gefordert. Doch es kommt noch schlimmer: Mit einem Mal steht ihre Schule vor der Schließung und Alice sieht das gesamte Dorfleben bedroht. Jetzt ist guter Rat teuer.

Doch schnell wird klar, was sich alles bewegen lässt, wenn Alice und die Dorfbewohner gemeinsam an einem Strang ziehen – und ein paar überaus pfiffige Einfälle haben. Alle tun sich zusammen und versuchen so, das Schlimmste zu verhindern …

Hinweis: Wegen Umbauarbeiten in der Stadtbücherei erfolgt der Zugang zum Kommunalen Kino durch den Eingang an der Friedrichstraße (neben dem Stadthalleneingang).

Regie: Mélanie Auffret, Frankreich 2024, 92 Min., ab 12 Jahre
Spielstelle: Studio der Stadtbücherei, Friedrich-Ebert-Str. 8, 45964 Gladbeck


Polizeibericht aus Gladbeck Mitteilungen der Stadt Gladbeck

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*