Sportlerin Melina Sommerfeld aus Gladbeck holt 2x Silber

Melina Sommerfeld aus Gladbeck Silber
Melina Sommerfeld beim Hürdenlauf. Foto: VfL Gladbeck 1921

Abschneiden der Sportlerin Melina Sommerfeld bei den westfälischen Hallenmeisterschaften der Altersklasse U14 in Paderborn.

Gladbeck – 04.03.2025 – Sportlerin – Auf den Punkt topfit präsentierte sich Melina Sommerfeld vom VfL Gladbeck 1921 bei den westfälischen Hallenmeisterschaften der Altersklasse U14 in Paderborn und sicherte sich zweimal Silber bei zwei Starts in der Altersklasse W13. Im Kugelstoßen war dieser Erfolg noch halbwegs erwartbar, da Melina auch mit dem zweitbesten Meldewert nach Paderborn gereist war.

Allerdings wurde sie von den Nachfolgenden gefordert und musste schon eine neue Bestweite mit dem 3 kg-Gerät stoßen, um den zweiten Platz zu halten. Die lieferte sie dann auch wie gewünscht ab und behauptete sich in dem Feld der 11 Teilnehmerinnen.


Die NGZ-News aus Gladbeck immer sofort auf das Handy?
Dann abonniere kostenlos den WhatsApp-Kanal
Die Gladbecker Zusammenfassung des Tages der NGZ?
Dann abonniere den kostenlosen Newsletter
Folgen Sie uns auf Facebook: NeueGladbeckerZeitung

Eine gute Stunde später zeigte sie dann Ihre Vielseitigkeit noch im Hürdensprint. Auf Platz Sieben in der Meldeliste ging sie ins Rennen über 60 m Hürden und deutete ihre Ambitionen im Vorlauf an. Sie siegte mit einer neuen Bestzeit von 10,49 Sek und ging als eine der Top-Kandidaten in die Finalläufe.

Auf Grund ihrer Vorlaufzeit landete die Gladbeckerin im dritten Finallauf und damit im Lauf der vier schnellsten jungen Damen. Dort beeindruckte sie ihre Trainer Stefan Klare und Rainer Krüger mit einem explosiven Start und einer neuen Bestzeit von 10,29 Sek und musste sich nur der Siegerin Emma Bösebeck-Singh aus Ost-Westfalen geschlagen geben. Eine tolle Leistung zum Abschluss der Hallen-Saison.

Zur Startseite


Polizeibericht aus Gladbeck Mitteilungen der Stadt Gladbeck

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*