Solarlampe für mehr Sicherheit an der B224 in Gladbeck

Solarlampe für mehr Sicherheit an der B224 in Gladbeck
Für Fußgänger ist der Übergang an der B224 jetzt sicherer. Foto: Stadt Gladbeck

Mehr Sichtbarkeit: Neue Beleuchtung an der Schützenstraße

28.02.2024 – Solarlampe – Zusätzliche Beleuchtung für erhöhte Sichtbarkeit: Eine neue Leuchte erhellt nun die zuvor dunkle Ecke an der Kreuzung Schützenstraße/B224. Die neue Solarleuchte ist nun erfolgreich installiert und verbessert ab sofort die Sicherheit und Sichtbarkeit an der stark befahrenen Kreuzung.


WhatsApp-Kanal der Neuen Gladbecker Zeitung


Stromversorgung fehlte – deshalb eine Solarlampe

Die Entscheidung für eine Solarlampe fiel aufgrund der fehlenden Stromversorgung. Den Betrieb der Lampe will die Stadt nun testen und anpassen, um eine optimale Nutzung zu gewährleisten. Im Bereich des Durchganges an der Stallhermstraße hatte die Stadt bereits im letzten Jahr die Beleuchtungsstärke erhöht.

Näher an die B224 konnte die Solarleuchte nicht platziert werden, da für diese Straße Straßen.NRW zuständig ist. Dennoch wird durch die zusätzliche Beleuchtung die Sicherheit und Sichtbarkeit an dieser Kreuzung erheblich verbessert.


Polizeibericht aus Gladbeck Mitteilungen der Stadt Gladbeck

1 Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*