
Gladbeck – 27.01.2026 – Sebastian 23 – Krisen überall, das Ende naht – oder doch nicht? Sebastian 23, preisgekrönter Autor, Kabarettist und unverbesserlicher Optimist, kommt am Freitag, 27. Februar, um 19.30 Uhr mit seinem neuen Programm „Die schönsten Untergänge der Welt“ ins Foyer der MathiasJakobs-Stadthalle.
Mit gewohnt scharfem Witz und philosophischer Tiefenschärfe stellt sich der studierte Philosoph der drängenden Frage: Wenn die Welt untergeht – worin soll sie untergehen? Öl? Milch? Gendersternchen? Und überhaupt: Ist die Menschheit wirklich so talentiert darin, sich selbst abzuschaffen, oder gibt es doch Hoffnung?
Die NGZ-News aus Gladbeck immer sofort auf das Handy?
Dann abonniere kostenlos den WhatsApp-Kanal
Die Gladbecker Zusammenfassung des Tages der NGZ?
Dann abonniere den kostenlosen Newsletter
Folgen Sie uns auf Facebook: NeueGladbeckerZeitung
Sebastian 23 verbindet intelligente Satire mit pointierter Alltagsbeobachtung und absurden Gedankensprüngen. Bekannt wurde er als einer der Wegbereiter der deutschen Poetry-SlamSzene, heute begeistert er zudem mit kabarettistischen Soloprogrammen, Büchern und scharfsinnigen Bühnenanalysen. Sein aktuelles Buch trägt den frechen Titel „Alles wird gut – Die Welt retten in 5712 einfachen Schritten“, und wer ihn auf der Bühne erlebt, ahnt: Vielleicht gibt es tatsächlich noch eine Lösung, bevor wir den Staffelstab an die Kakerlaken weiterreichen.
Veranstalter ist das Kulturbüro der Stadt Gladbeck. Tickets sind erhältlich unter ticketverkauf.gladbeck.de sowie bei Eventim und Westticket. Die Kasse der Mathias-JakobsStadthalle ist von Montag bis Donnerstag, 10 bis 13 Uhr, sowie vor und während aller Veranstaltungen geöffnet. Tel. 02043 / 99-2682, E-Mail an mjs-kasse@stadt-gladbeck.de.
Zur Startseite
| Polizeibericht aus Gladbeck | Mitteilungen der Stadt Gladbeck |


Hinterlasse jetzt einen Kommentar