RWW: Neue Wasserleitung auf der Händelstraße in Gladbeck

Ihr Werbeplatz
RWW: Neue Wasserleitung auf der Händelstraße in Gladbeck
So sieht es bald auch am anderen Ende der Händelstraße aus - für mindestens vier Monate Vollsperrung.

Die nächste Dauerbaustelle auf der Händelstraße

28.05.2024 – RWW – Die Verlegung von Wasserleitungen auf der Händelstraße zwischen Arenberg- und Beethovenstraße ist zwar längst erfolgt, doch seit mehr als einem halben Jahr ist die Straße weiterhin gesperrt, weil die beauftragte Firma über viele Wochen überhaupt nicht gearbeitet hatte. Nun kündigt das RWW die nächste Dauerbaustelle an – ebenfalls auf der Händelstraße, aber am anderen Ende.


Die NGZ-News immer sofort auf das Handy? Dann abonniere den:

WhatsApp-Kanal der NGZ

Die Zusammenfassung des Tages der NGZ? Dann abonniere den:

Newsletter der NGZ


„Die RWW Rheinisch-Westfälische Wasserwerksgesellschaft wechselt ihre Trinkwasserleitung in der Händelstraße von der Richard-Wagner-Straße bis zur Tunnelstraße auf einer Länge von 300 Metern. Die Maßnahme beginnt am Montag, 3. Juni, und dauert bis etwa Anfang Oktober“, heißt es in einer Mitteilung des RWW. Vier Monate sind also geplant und die Zweckeler müssen weiterhin mit Umleitungen leben. Wenn es so läuft wie bisher, dann werden locker sechs bis 8 Monate daraus.

Anwohnerprotest an der Händelstraße gegen Dauerbaustelle

Das RWW schreibt weiter: „Die Leitung wird in offener Bauweise verlegt. Eine Umleitung wird eingerichtet. Während der Bauphase ist die Durchfahrt der Straße für den Verkehr nicht möglich. Parkmöglichkeiten stehen nur eingeschränkt zur Verfügung. Für die unvermeidlichen Beeinträchtigungen bittet RWW um Verständnis.“

Im Gildendreieck wollte das RWW 800 Meter Wasserleitungen verlegen. Die Gräben waren gezogen. Nach vier Monaten wurden sie wieder verfüllt – ohne Leitungen. Man hatte, nach Aussagen des RWW, versäumt mit den Grundstückeigentümern Vereinbarungen zu treffen.


Polizeibericht aus Gladbeck Mitteilungen der Stadt Gladbeck

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*