Nachwuchskräfte für die Kreisverwaltung RE

Nachwuchskräfte für die Kreisverwaltung RE
32 Auszubildende für das Jahr 2022 konnte Landrat Bodo Klimpel jetzt begrüßen. Foto: Kreis RE

32 Auszubildende starten beim Kreis Recklinghausen

01.07.2022 – Nachwuchskräfte – 32 junge Männer und Frauen haben Hier den Newsletter bestellenam 1. August ihre Ausbildung beim Kreis Recklinghausen begonnen. Bevor es am neuen Arbeitsplatz richtig los geht, startet der Kreis-Nachwuchs seine berufliche Laufbahn mit einer Einführungswoche. Neben einer Schnitzeljagd durch das Kreishaus stehen ein Kennenlerntag mit der Jugend- und Auszubildendenvertretung (JAV), mehrere Ausflüge sowie zum Abschluss ein gemeinsames Grillen an. So werden die neuen Azubis in den kommenden Tagen unter anderem ihren neuen Arbeitgeber, die Kolleginnen und Kollegen und das Kreishaus kennenlernen.

Bannerwerbung
Bannerwerbung

Die Nachwuchskräfte hat Landrat Bodo Klimpel begrüßt

Landrat Bodo Klimpel hieß die Auszubildenden am Morgen im großen Sitzungssaal des Kreishauses herzlich willkommen: “Heute auf den Tag genau vor 42 Jahren habe ich meine Ausbildung begonnen. Ich kann mich an diesen Tag noch ganz genau erinnern und darum auch sehr gut nachvollziehen, wie Sie sich heute fühlen”, sagte Bodo Klimpel. Die Kreisinspektor-Anwärterinnen und Kreisinspektor-Anwärter erhielten von ihm zudem ihre Ernennungsurkunde.

Bewerbungsphase 2023 läuft

Unter den 32 Auszubildenden befinden sich Verwaltungsfachangestellte, Verwaltungswirte, Fachinformatiker, Straßenwärter, Gärtner im Garten- und Landschaftsbau. Dazu kommen diejenigen, die ein duales Studium beginnen und einen Bachelor of Laws für die allgemeine Verwaltung anstreben. Auch Bachelor of Arts für Verwaltungsinformatik oder Bachelor of Engineering für Vermessungstechnik und Geoinformation sind möglich.

Hinweis für alle, die noch einen Ausbildungsplatz für das kommende Jahr suchen: Aktuell läuft die Bewerbungsphase für das Ausbildungsjahr 2023. Mehr Infos zu den Ausbildungsmöglichkeiten beim Kreis Recklinghausen unter www.kreis-re.de/ausbildung.


Polizeibericht aus Gladbeck Mitteilungen der Stadt Gladbeck

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*