„Mensch bleiben“ mit Christoph Sieber in Gladbeck

„Mensch bleiben“ mit Christoph Sieber in Gladbeck
Der Gastgeber der WDR-„Mitternachtsspitzen“, Christoph Sieber kommt nach Gladbeck.

Bitterböser Humor mit Christoph Sieber

12.01.2023 – „Mensch bleiben“ – Das Gute vorweg: Christoph Sieber ist sich treuHier den Newsletter der Neuen Gladbecker Zeitung bestellen geblieben. Am Freitag, 27. Januar, 20 Uhr fährt er in der Stadthalle mit seinem aktuellen Programm „Mensch bleiben“ erneut alles auf, was ihn ausmacht: den schonungslosen, satirischen Blick auf Politik, Kunst und Gesellschaft.

Sieber gelingt mit seinen bitterbösen Texten eine gnadenlose Sicht auf unsere Zeit: Warum werden die, denen wir unsere Kinder anvertrauen, schlechter bezahlt als die, denen wir unser Geld anvertrauen? Was wird man über uns sagen in 20,30 Jahren? Wer werden wir gewesen sein? Und wie konnte es so weit kommen, dass wir Konsumenten sind, User, Zuschauer, Politiker, Migranten, Deutsche, aber immer seltener Mensch? Es wird jedoch auch die andere, die komödiantische Seite bedient, die uns lachen lässt über unser Dasein und so einen eindrucksvollen Kabarettabend verspricht.

Christoph Sieber steht seit fast 20 Jahren auf den Brettern der Kabarettbühnen. „Mensch bleiben“ ist sein sechstes Kabarettsolo. Ganz nebenbei ist er Gastgeber der WDR-„Mitternachtsspitzen“ und Träger des Deutschen Kleinkunstpreises.

Und was sagt Sieber selber über den Abend? „Hallo Leute! Ich habe ein neues Programm geschrieben. Und es ist sehr gut geworden. Sagt zumindest meine Mutter. Aber die findet eh alles toll, was ich mache. Einen bombastischen Abend mit einem Feuerwerk aus Zauberei, Showtanz, Jonglage und 20 brasilianischen Tänzerinnen wollte ich ihnen nicht zumuten. In „Mensch bleiben“ geht es lediglich um uns und unser Leben. Da hatten 20 brasilianische Tänzerinnen einfach keinen Platz.“

Die Tickets kosten 25 Euro auf allen Plätzen zzgl. Gebühren. Tickets und Infos gibt es an der Kasse der Mathias-Jakobs-Stadthalle.

Öffnungszeiten: Montag bis Donnerstag von 10 bis 13 Uhr, Telefon: 02043/99-2682. E-Mail-Kontakt: mjs-kasse@stadt-gladbeck.de

Außerhalb der Öffnungszeiten können Eintrittskarten auf www.gladbeck.de erworben werden.


Polizeibericht aus Gladbeck Mitteilungen der Stadt Gladbeck

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*