Lost Place Schwarte in Gladbeck – noch zwei Jahre Stillstand?

Lost Place Schwarte in Gladbeck - weiter Stillstand?
Die Problemimimmobilie Schwarte entwickelt sich iommer weiter zum Lost Place in Gladbeck. Foro: Neue Gladbecker Zeitung

Widersprüchliche Ankündigung auf dem Rathaus – Wählertäuschung?

Gladbeck – 04.01.2025 – Lost Place Schwarte – Bekanntester Lost Place in Gladbeck war wohl die ehemalige Zechensiedlung „Schlägel & Eisen“ in Gladbeck Zweckel. Die Siedlung wurde inzwischen dem Erdboden gleich gemacht. Einen neue Siedlung entstand.

Zu nennen ist weiter ein leerstehendes achtgeschossiges Hochhaus am Busfortshof 18, das die Stadt inzwischen wegen Brandgefahr und illegaler Nutzung absperren ließ.

Auch die Problemimmobilie Schwarte entwickelt sich zunehmend zu einem Lost Place. Die Bürgermeisterin verkündete gleich zu Jahresbeginn in einer Tageszeitung: „In zwei Jahren werden wir das Thema mit Sicherheit geklärt haben.“


Die NGZ-News aus Gladbeck immer sofort auf das Handy?
Dann abonniere kostenlos den WhatsApp-Kanal
Die Gladbecker Zusammenfassung des Tages der NGZ?
Dann abonniere den kostenlosen Newsletter
Folgen Sie uns auf Facebook: NeueGladbeckerZeitung

Lost Place Schwarte hält die Stadt Gladbeck auf Trab

Ganz anders klang da noch wenige Tage vor der Kommunalwahl die Kommunikationschefin der Stadtverwaltung, Christiane Schmidt: „Es gab in den vergangenen Wochen Kontakte zu verschiedenen Interessenten“ und „Es haben, so die Kommunikationschefin der Stadtverwaltung weiter, auch bereits mehrere Besichtigungstermine in der Immobilie stattgefunden. Gladbecker Gastronominnen und Gastronomen würden ebenfalls zum Kreis der Interessenten zählen.“

Immerhin: „Eine Nachfolgelösung für Schwarte könnte sich also tatsächlich in absehbarer Zeit anbahnen“, resümierte Christiane Schmidt.

Alles nur Wahlkampfgeplänkel einer städtischen Mitarbeiterin, die noch vor der Wahl eine politische Kuh vom Eis holen sollte?

Zur Startseite


Polizeibericht aus Gladbeck Mitteilungen der Stadt Gladbeck

1 Kommentar

  1. Die Stadt führt die Menschen an der Nase herum… Millionen Schulden und die Straßen sind verdreckt und kaputt. Es entstehen immer mehr Problemviertel aber ein Leerstehendes Gebäude gegenüber dem Rathaus muss sofort gekauft werden und auf der Rentforter Straßen werden neue Ladeninhaber direkt nach Schutzgeld erpresst…

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*