Literaturbüro lässt in der Stadtbücherei Gladbeck lesen

Literaturbüro lässt in der Stadtbücherei Gladbeck lesen
Sandra Grauer liest im frisch renovierten Lesesaal. Foto: Literaturbüro Ruhr

Veranstaltung im Lesecafé der Stadtbücherei

Gladbeck – 29.11.2024 – Literaturbüro – Bestsellerautorin Kerstin Gier stellt ihr soeben erschienenes neues Buch „Was die Welt zusammenhält“ vor, dritter und finaler Teil der Erfolgsreihe „Vergissmeinnicht“. Im Gespräch mit ihrer Kollegin Sandra Grauer („Der Kuss der Catrina“) aus Oberhausen plaudert Gier über ihr Schreiben und das gemeinsame Genre, die Fantasyliteratur.


Die NGZ-News aus Gladbeck immer sofort auf das Handy?
Dann abonniere kostenlos den WhatsApp-Kanal
Die Gladbecker Zusammenfassung des Tages der NGZ?
Dann abonniere den kostenlosen Newsletter
Folgen Sie uns auf Facebook: NeueGladbeckerZeitung

Termin: 12. Dezember 2024
Beginn: 19.30 Uhr
Ort: Stadtbücherei Gladbeck, Lesecafé
Tickets im VVK 12 Euro, ermäßigt 8 Euro, über diesen Link erhältlich
Abendkasse: 14 Euro, erm. 10 Euro

Kerstin Gier ist schon lange eine der erfolgreichsten Autorinnen nicht nur, aber auch von Fantasyromanen. Die Silber-Trilogie, die Edelstein-Trilogie – alle ihre Bücher werden zu Bestsellern. Ihre aktuelle Reihe heißt „Vergissmeinnicht“. Darin schickt sie Quinn und Matilda, die zusammen zur Schule gehen und sich eigentlich nicht ausstehen können, in ein Abenteuer voller Feen und grinsender Totenschädel. Der ersehnte dritte Band „Vergissmeinnicht – Was die Welt zusammenhält“ ist soeben erschienen.

„Flowers & Bones“ ist der Titel von Sandra Grauers Duologie über die junge Valentina, die im Totenreich ein und aus geht, um verlorene Seelen zu begleiten. Auch Grauers Hauptfigur muss sich dunklen Bedrohungen stellen. Die Bücher der Oberhausenerin werden dem angesagten New-Adult-Genre zugeordnet. Der zweite Band der Reihe trägt den Titel „Kuss der Catrina“.

Was verbindet, was unterscheidet Kerstin Giers Fantasyromane von Sandra Grauers „Urban Romantasy“, wie ihre Romane genannt werden? Haben wir es mit literarischen Parallelwelten zu tun? Oder nur mit fantasievollen Genrenamen? Gemeinsam gehen die beiden Autorinnen den verschiedenen Inkarnationen von Liebes- und Fantasyliteratur auf den Grund. Aber sie lesen natürlich vor allem aus ihren Büchern vor!

Ein FERNGESPRÄCH über magische Parallelwelten, Moderation: Romance Bassingha Im Anschluss können die Bücher beider Autorinnen erworben werden; die Humboldt Buchhandlung stellt einen Büchertisch. Kerstin Gier und Sandra Grauer signieren. Detaillierte Informationen: https://literaturbuero-ruhr.de/programm/

Eine Veranstaltung in der Reihe FERNGESPRÄCH in Kooperation mit dem literaturgebiet.ruhr. Veranstalter: Literaturbüro Ruhr und Stadtbücherei Gladbeck.

Die Reihe FERNGESPRÄCH des Netzwerks literaturgebiet.ruhr bringt jeweils eine/n Autor/in aus dem Ruhrgebiet und eine*n Autor*in von außerhalb ins Gespräch über ihre aktuellen Werke. Mehr dazu: https://www.literaturgebiet.ruhr/magazin-beitrag/ferngespraech/

Zur Startseite


Polizeibericht aus Gladbeck Mitteilungen der Stadt Gladbeck

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*