Küchenbrand im Gladbecker Süden

Küchenbrand im Gladbecker Süden
Vor dem Eintreffen der Wehr hatten Anwohner schon den Brand bekämpft. Foto: Feuerwehr Gladbeck

02.01.2023 –  Küchenbrand – Am Montag, den 02.01.2023Hier den Newsletter der Neuen Gladbecker Zeitung bestellen kam es gegen 12:00 Uhr zu einem Küchenbrand auf der Breukerstraße. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte schilderten die Bewohner, dass die Küche in Brand geraten sei. Alle betroffenen Personen waren mittlerweile außerhalb des Wohngebäudes.

Durch beherztes Eingreifen der Mieter und der Nachbarn konnte bereits ein Großteil des Brandes eigenständig gelöscht werden. Die Feuerwehr kontrollierte anschließend unter schwerem Atemschutz die Brandwohnung und leitete Lüftungsmaßnahmen ein.

Bitte lesen Sie auch:

> Brände halten Gladbecker Feuerwehr in Atem

> Eingeklemmte Person auf der B 224 in Gladbeck

> PKW-Brand auf der Autobahn bei Gladbeck

Nach dem Küchenbrand untersuchte der Notarzt die Bewohner

Die Mieteinheit hat der Energieversorger vorsorglich spannungsfrei geschaltet. Da die Betroffenen augenscheinlich Brandrauch eingeatmet hatten, wurden sie alle vom anwesenden Notarzt untersucht. Ein Transport zu einem Krankenhaus war allerdings nicht erforderlich. Die hauptamtlichen Einsatzkräfte wurden von der Freiwilligen Feuerwehr Gladbeck und dem Notarzt aus Bottrop unterstützt.

Feuerwehr Gladbeck


Polizeibericht aus Gladbeck Mitteilungen der Stadt Gladbeck

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*