Kreuzbund Gladbeck: Angebot für ein alkoholfreies Leben

Kreuzbund Gladbeck: Angebot für ein alkoholfreies Leben
Kreuzbund Gladbeck startet mit neuem Vorstand durch. Bild: Kreuzbund

Neuer Vorstand im Kreuzbund Gladbeck

17.05.2024 – Auf der Jahreshauptversammlung des Kreuzbund – Selbsthilfe- und Helfergemeinschaft für Suchtkranke und Angehörige –  im Stadtverband Gladbeck wurde am vergangenen Sonntag in den Gruppenräumen des Kreuzbund Stadtverbands Gladbeck ein neuer Vorstand gewählt.


Die NGZ-News immer sofort auf das Handy? Dann abonniere den:

WhatsApp-Kanal der NGZ

Die Zusammenfassung des Tages der NGZ? Dann abonniere den:

Newsletter der NGZ


Dort hat der bisherige Vorsitzender Ralf Holz den Staffelstab aus gesundheitlichen Gründen übergeben. Der neu gewählte Vorsitzende Klaus Bönigk bedankte sich in einer kurzen Ansprache bei seinem Vorgänger für die hervorragend geleistete Arbeit.  Folgende Funktionen wählte die Versammlung einstimmig:

1. Vorsitzender Klaus Bönigk,  Stellvertretender Vorsitzender Gero Schiller.

Nach dem offiziellen Teil klang die Jahreshauptversammlung bei anschließendem Kaffee und selbstgebackenen Kuchen aus.

Info-Gruppe beim Kreuzbund Gladbeck – Offen für alle –

Der Kreuzbund Gladbeck möchte noch einmal auf sein kostenloses und unverbindliches Angebot aufmerksam machen. Wer den Weg in ein dauerhaft alkohol-abstinentes Leben beschreiten möchte, ist beim Kreuzbund Gladbeck bestens aufgehoben.

Die Infogruppe trifft sich jeden Freitag von 19 bis 21 Uhr in den Gruppenräumen des Stadtverbands Gladbeck auf der Bachstraße 1 in 45964 Gladbeck. Hier gibt es wertvolle Tipps, wie man dauerhaft abstinent bleibt. Ebenfalls werden Informationen zu möglichen Therapien und weiteren Hilfsangeboten vermittelt. Vor allem aber spielt das Verstanden werden eine große Rolle. Die Gruppenleiter verfügen über einen hohen Erfahrungsschatz aus ihrem selbst Erlebten.

Alles Besprochene bleibt unter dem Gebot der Verschwiegenheit in dieser Gruppe. Der Kreuzbund möchte die verständliche Hemmschwelle so niedrig wie irgend möglich halten. Jeder ist sehr herzlich Willkommen. In lockerer
Atmosphäre bei Kaffee und Leckereien bieten wir einen bunten Strauß an Lösungsmöglichkeiten für den Alltag an.

“Und wann kommst Du zu uns?”, fragt der Kreuzbundmitglieder.

Weitere Informationen gerne auch auf der Homepage: www.kreuzbund-gladbeck.de


Polizeibericht aus Gladbeck Mitteilungen der Stadt Gladbeck

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*