Kommunales Kino Gladbeck – zwei Filme am 5. April

Ihr Werbeplatz
Kommunales Kino Gladbeck - zwei Filme am 5. April
Preisgekrönter Film im Kommunalen Kino in der Stadtbücherei

Kommunales Kino der VHS: „Anatomie eines Falls“

28.03.2024 – Das Kommunale Kino der VHS zeigt am Freitag, 5. April, um 18 Uhr das vielfach preisgekrönte, spannende Drama „Anatomie eines Falls“, u. a. ausgezeichnet mit der Goldenen Palme von Cannes und dem Oscar für das Beste Drehbuch: Sandra (Sandra Hüller), eine deutsche Schriftstellerin und ihr französischer Ehemann Samuel (Samuel Theis) leben mit ihrem Sohn in einem kleinen Ort in den französischen Alpen. An einem strahlenden Tag wird Samuel am Fuße ihres Chalets tot im Schnee gefunden. War es Mord? Selbstmord? Oder doch nur ein tragischer Unfall? Der Polizei erscheint Samuels plötzlicher Tod verdächtig, und Sandra wird zur Hauptverdächtigen. Es folgt ein aufreibender Indizienprozess, der nach und nach nicht nur die Umstände von Samuels Tod, sondern auch Sandras und Samuels lebhafte Beziehung im Detail seziert.

Das neue Programm des Kommunalen Kinos ist im Haus der VHS und an zahlreichen Verteilerstellen im Stadtgebiet erhältlich. Im Internet ist es unter www.vhsgladbeck.de abrufbar.

Regie: Justine Triet, Frankreich 2023, 150 Min., ab 12 Jahre
Spielstelle: Studio der Stadtbücherei, Friedrich-Ebert-Str. 8, 45964 Gladbeck


Kommunales Kinder-Kino der VHS: „Checker Tobi und die Reise zu den fliegenden Flüssen“

Das Kommunale Kino der VHS zeigt am Freitag, 5. April, um 16 Uhr den Abenteuerfilm „Checker Tobi und die Reise zu den fliegenden Flüssen“: In Tobis neuem Abenteuer dreht sich alles um eine geheimnisvolle Schatzkiste, die Tobi eines Tages erhält. Doch die Kiste ist verschlossen, und nur eine Person hat den Schlüssel: Marina – Weltumseglerin und Tobis beste Freundin aus Kindertagen.

Aber wo steckt sie? Die Suche nach Marina führt Tobi nach Vietnam in die größte Höhle der Welt, in die berühmte Halong-Bucht mit ihren tausenden Kalksteininseln, über das stürmische südchinesische Meer, zu Pferde-Hirten in der mongolischen Steppe und zu Indigenen im Amazonas-Regenwald Brasiliens. Immer mit einem Ziel vor Augen: Das Rätsel der Schatzkiste zu lösen und die mysteriösen fliegenden Flüsse zu finden.

Regie: Johannes Honsell, Deutschland 2023, 93 Min., ohne Altersbeschränkung
Spielstelle: Studio der Stadtbücherei, Friedrich-Ebert-Str. 8, 45964 Gladbeck


Polizeibericht aus Gladbeck Mitteilungen der Stadt Gladbeck

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*