Knaller explodierten im Netto Voßstraße Gladbeck-Ost

Knaller explodierten im Netto Voßstraße Gladbeck-Ost
Das hätte "ins Auge gehen" können. Warum lagen jetzt schon Knaller im Geschäft? Foto: Feuerwehr Gladbeck

Mitarbeitende verhinderten Schlimmeres

20.12.2022 – Knaller – Am späten Nachmittag des Hier den Newsletter der Neuen Gladbecker Zeitung bestellen
20.12.2022 kam es auf der Voßstraße in einem Supermarkt zu einem Brandereignis. Mitarbeitende bemerkten plötzlich mehrere Knallgeräusche und eine Rauchentwicklung aus einem der im Supermarkt stehenden Regale.

Knaller setzten sich in Brand

Aus nicht erklärbarem Grund hatten sich freiverkäufliche Feuerwerkskörper in Brand gesetzt. Das Feuer hatte eine umsichtig handelnde Mitarbeiterin sofort gelöscht, während die andern Mitarbeitenden den Markt räumten.

Bitte lesen Sie auch:

> Netto Voßstraße überfallen – Hubschrauber über Zweckel

Beim Eintreffen der Feuerwehr konnte noch eine deutliche Rauchentwicklung festgestellt werden. Die explodierten Knaller, das Brandgut, brachten die Einsatzkräfte nach draußen und Lüftungsmaßnahmen eingeleitet. Nach ca. einer halben Stunde konnte der Markt wieder freigegeben werden.

Die Feuerwehr Gladbeck war mit 23 Einsatzkräften, dem Löschzug Nord, der hauptamtlichen Wache und zwei RTW vor Ort. Zur Höhe des entstandenen Schadens kann die Feuerwehr keine Angaben machen.

Webseite der Feuerwehr Gladbeck


Polizeibericht aus Gladbeck Mitteilungen der Stadt Gladbeck

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*