Kleve am Niederrhein besuchte jetzt die VHS Gladbeck

Kleve am Niederrhein besuchte jetzt die VHS Gladbeck
Kleve, früher Sitz der Grafen und Herzöge von Kleve, war das Ziel der VHS-Gruppe um Dr. Dieter Briese. Foto: Dr. Dieter Briese

Ungewöhnliche Stadtführung am Niederrhein

13.09.2023 – Eine ungewöhnliche Stadtführung machten jetzt Teilnehmende der VHS Gladbeck. Kleve, die früher bedeutende Stadt am Niederrhein, Sitz der Grafen und Herzöge von Kleve, war das Ziel der Gruppe.

Von der Schwanenburg aus, dem markanten Wahrzeichen der Stadt, ging es mit einer lokalen Gästeführerin kreuz und quer durch die Stadt. Sie erzählte viel über Kleve, auch dass z.B. Berlin einmal von Kleve aus regiert wurde.


>> Folgen Sie der Neuen Gladbecker Zeitung auch auf Facebook! <<
>> Diskutieren Sie mit in unserer Facebook-Gruppe <<


In Kleve gab es früher Weinanbau

Unterhaltsam waren besonders die Informationen über den früheren Weinanbau in der Stadt und Umgebung und über die Käseherstellung am Niederrhein. Unterwegs probierten die TeilnehmerInnen dazu stilecht Käsehäppchen und Wein. Die Gästeführerin berichtete viel Humorvolles über die Region. Es war eine besondere Tour für Feinschmecker, die allen viel Spaß gemacht hat.

VHS Gladbeck


Polizeibericht aus Gladbeck Mitteilungen der Stadt Gladbeck

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*