Klaus-Peter Wolf steigt auf Platz 1 der Bestsellerliste ein!

Hier kostenlos den WhatsApp-Kanal der NGZ buchen
Klaus-Peter Wolf nun auf Platz 1 der Bestsellerliste
Bettina Göschl und Klaus-Peter Wolf Foto: Christian Thomas

Ostfriesenerbe ist das meistverkaufte Taschenbuch in Deutschland

Gladbeck – 11.02.2026 – Klaus-Peter Wolf – Die Ann Kathrin Klassen Reihe von Klaus-Peter Wolf wird 20 – und auch der 20. Roman, „Ostfriesenerbe“ steigt wieder von Null auf Platz 1 in der Spiegel-Bestsellerliste ein und behauptet den Platz auch in der zweiten Woche.

Die Freude im Hause Wolf ist riesig, natürlich ebenso wie die der Fans und im Verlag. Der Wahl-Norder und gebürtige Gelsenkirchener hat sich über die Jahre sein Publikum wahrlich „erlesen“.

Am 26. März 2026 kommt Klaus-Peter Wolf zu seinen Fans nach Gladbeck und stellt den Roman um 19.30 Uhr der Stadthalle vor, Einlass ist ab 18.30 Uhr. Musikalisch begleitet wird er von seiner Ehefrau Bettina Göschl mit ihren Krimisongs.

Seine Homepage www.klauspeterwolf.de


Die NGZ-News aus Gladbeck immer sofort auf das Handy?
Dann abonniere kostenlos den WhatsApp-Kanal
Die Gladbecker Zusammenfassung des Tages der NGZ?
Dann abonniere den kostenlosen Newsletter
Folgen Sie uns auf Facebook: NeueGladbeckerZeitung

Der 20. Fall für Ann Kathrin Klaasen stellt für die Kommissarin eine der größten Herausforderungen ihrer Karriere dar und markiert einen Wendepunkt in ihrem Leben. Sie erhält ein Erbe. Wenn sie es annimmt, verstößt sie damit gegen geltende Gesetze, könnte aber vermutlich viele Leben retten. Die Grenzen zwischen Gut und Böse verwischen.

In der Stadt Norden wird eine Frauenleiche im Krimimuseum gefunden. Eine zweite liegt vor dem Teemuseum. Schon wird vom Museumsmörder gesprochen. Ein raffiniertes Verwirrspielt beginnt.

Nach 15 Millionen verkaufter Bücher und äußerst erfolgreichen Verfilmungen, die in 32 Ländern laufen, feiert Klaus-Peter Wolf mit dem 20. Band, „Ostfriesenerbe“, ein erstaunliches Jubiläum. Vor Kurzem erhielt er den Media Control Premium Award als meistverkaufter Kriminalschriftsteller in 2024 und 25.

Wie seine Vorgänger steigt auch „Ostfriesenerbe“ von Null auf Platz 1 in der SpiegelBestsellerliste ein. Auch dies ein Jubiläum, es ist bereits der 21. Roman, mit dem Klaus-Peter Wolf das gelungen ist!

Der Jubiläumsband

Den ersten Band der Krimireihe, „Ostfriesenkiller“, nennen viele Fans „Die Einsteigsdroge“. Zum Jubiläum hat der Verlag eine limitierte Sonderausgabe herausgebracht. Hinten drin erzählt Klaus-Peter Wolf auf 60 Seiten in Anekdoten, wie er sich „langsam hochgescheitert“ hat. Ein Lesevergnügen für alle Fans.

VITA:
Klaus-Peter Wolf, 1954 in Gelsenkirchen geboren, lebt als freier Schriftsteller in der ostfriesischen Stadt Norden, im selben Viertel wie seine Kommissarin Ann Kathrin Klaasen. Seine Romane stehen regelmäßig auf Platz 1 der Spiegel-Bestseller-Liste, auch die Verfilmungen fürs ZDF sind Quotenrenner zur besten Sendezeit und begeistern Millionen von Zuschauern.

Mit über 15 Millionen verkaufter Bücher und Übersetzungen in 26 Sprachen zählt Klaus-Peter Wolf zu den erfolgreichsten Autoren der letzten Jahre. Hierfür bekam er 2025 den Media Control Premium Award. Der Autor ist Mitglied im PEN-Zentrum Deutschland und engagiert sich ehrenamtlich als Schirmherr im Förderverein Stationäres Hospiz Norden e. V. Seit kurzem ist er auch Botschafter der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS). Wenn der Autor nicht am nächsten Roman schreibt, dann kann man ihn in seinem Lieblingscafé in Norden treffen, wo er als äußerst erfolgreicher ehrenamtlicher Tortentester fungiert.

Zur Startseite


Polizeibericht aus Gladbeck Mitteilungen der Stadt Gladbeck

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*