KIDZIVAL meets ROCK AM HÜGEL in Gladbeck

KIDZIVAL meets ROCK AM HÜGEL in Gladbeck
TRotz extremer Temperaturen gingen die Kid bei ihrem Rockkonzert richtig mit. Foto: Förderverein Rockmusik

17.08.2022 – KIDZIVAL – Am 13.08.2022 feierte das  Hier den Newsletter bestellen
„KIDZIVAL meets ROCK AM HÜGEL“ – eine Veranstaltung des Fördervereins Rockmusik Gladbeck e.V. (FRG e.V.) – Premiere. Auf dem Gelände der Evangelischen Kirche an der Vehrenbergstraße rockten Klein und Groß gemeinsam ab.

Neben Hüpfburgen, Kinderkarussell, einem Zauberer und einer Glitzerfee, der Freiwilligen Feuerwehr und einem Süßigkeitenstand sorgten die Kinderbands PELEMELE aus Köln und RANDALE aus Bielefeld für reichlich Stimmung und animierten nicht nur die kleinen, sondern auch die großen Gäste zum Mitmachen. Da durfte auch der Griff zur Luftgitarre nicht fehlen.

Um die heißen Temperaturen gut zu überstehen, gab es zwischendurch eine kühle Erfrischung aus dem Gartenschlauch. Einen Stromausfall überbrückte die Band PELEMELE mit Schlagzeug und a cappella.

Begeisterte Gäste bei Rock am Hügel
Rock am Hügel hatte am Abend begeisterte Gäste

Die im Rahmen des KIDZIVAL veranstaltete Tombola erzielte einen Erlös in Höhe von 578,00 Euro. Diese Summe wurde durch den FRG e.V. um 222,00 Euro aufgestockt. Der Gesamtbetrag von 800,00 Euro geht zugunsten der Aktion LICHTBLICKE von Radio Emscher Lippe.

Für die Erwachsenen ging es abends etwas lauter weiter. Die Gladbecker Band ANGRY YOUTH ELITE, TIGER ONE SAW aus Münster, CHEORKEE aus Köln und TYLER LEADS aus Recklinghausen ließen es ordentlich krachen.

Neben dem ROCK IM BISS sorgte auch die Rocktailbar des FRG e.V. mit Cocktails wie „Palmen Plörre“ und „Kai mit Pirinha“ für das leibliche Wohl der Gäste. Für den FRG e.V. war das Festival eine rundum gelungene Veranstaltung. Die positiven Rückmeldungen der kleinen und großen BesucherInnen haben gezeigt, das so ein Festival – auch aufgrund der coronabedingten Veranstaltungspause – in Gladbeck mehr als nötig war.

Fördervereins Rockmusik Gladbeck e.V.


Polizeibericht aus Gladbeck Mitteilungen der Stadt Gladbeck

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*