Reisefotograf Hartmut Krinitz mit Multivisionsschau im Ratssaal
27.01.2023 – Hartmut Krinitz – Europas Vorposten im Nordwesten zeigt sich als Land der Kontraste. Grandiose Naturlandschaften treffen auf die ungleichen Metropolen Glasgow und Edinburgh, keltische Wurzeln mischen sich mit der Moderne, Avantgardearchitektur verblasst neben prähistorischen Steinkreisen, wo schon Feuer brannten als die Pyramiden von Gizeh noch nicht standen.
Zu Castles und mystischen Stätten, schroffen Bergen und Leuchttürmen in weiten Küstenlandschaften führt diese live präsentierte Multivision. Geprägt ist sie durch zahlreiche Literaturzitate und die Porträts von historischen und heute lebenden Schotten.
Bitte lesen Sie auch:
> Kommunalpolitikerinnen aus Gladbeck trafen sich wieder
> Jugendrat hat sich in Gladbeck neu konstituiert
> Tampons und Binden in Schulen für lau?
> Multivision in der VHS Gladbeck stellt die Bergwelt vor
Hartmut Krinitz hat mehr als drei Jahre in Schottland verbracht und porträtiert dieses „Land der weiten Horizonte“ zu verschiedenen Jahreszeiten und aus den unterschiedlichsten Perspektiven. Der Buchautor und Europa-Spezialist ist für seinen Vortrag „Schottland – Weite Horizonte“ mit dem Prädikat LEICAVISION ausgezeichnet, das für herausragende Fotografie und Rhetorik vergeben wird.
Die Multivision wird am Freitag, 10. Februar, 19.30 Uhr, im Ratssaal, Willy-Brandt-Platz 2, gezeigt.
Der Eintritt beträgt 10 Euro. SchülerInnen und Studierende zahlen die Hälfte. Weitere Ermäßigungen für InhaberInnen der Gladbeck-Card.
Anmeldungen sind im Haus der VHS, Friedrichstr. 55, per Tel. 02043 / 99-2415 oder über die Homepage unter „Ticket-Bestellung online“ möglich.
Polizeibericht aus Gladbeck | Mitteilungen der Stadt Gladbeck |
Hinterlasse jetzt einen Kommentar