VHS-Angebot für digitale Einsteigerinnen und Einsteiger
22.12.2021 – Handyvideos – Sicher mit dem Handy umgehen, kleine Videos drehen und die eigene Meinung im Internet kundtun: All das ist heutzutage kein Problem. Doch was ist, wenn man nicht zur Gruppe der sogenannten „Digital Natives“ gehört und sich der Umgang mit öffentlicher medialer Kommunikation noch fremd anfühlt?
Handyvideos Schritt für Schritt selbst machen
In dem neuen VHS-Kurs „Handyvideos selbst gemacht“ lernen die Teilnehmenden Schritt für Schritt die Grundlagen, um eigene Videos mit dem Handy zu produzieren und diese zu veröffentlichen. Sie erhalten Hintergrundwissen zu Mediennutzung und Medienwirkung und werden fachkundig begleitet. Theorie und Praxis im Wechsel und der Austausch mit Expertinnen und Experten – auch zu dem hochaktuellen Thema Falschmeldungen in den Medien – runden das modulare Kursangebot ab. Einen Teil des Kursangebots liefert die Medienbox NRW.
Mit der Veröffentlichung des erstellten Beitrags über NRWision kann das selbst gewählte Thema schließlich sicher und sichtbar in die Öffentlichkeit gebracht werden.
Der Kurs findet ab 8. Februar immer dienstags um 13 Uhr im Haus der VHS statt. Zwischen den Präsenzterminen sind begleitete Selbstlernphasen vorgesehen. Zielgruppe des Angebots sind insbesondere Personen, für die die Nutzung digitaler Medien nicht selbstverständlich ist. Es sind keine Vorkenntnisse notwendig.
Die Partner: Landesverband der Volkshochschulen von NRW e. V., Landesanstalt für Medien NRW, Staatskanzlei NRW
Nähere Information und Anmeldung unter Tel. 99 24 15 oder per E-Mail: vhs@stadt-gladbeck.de.
Das Gesamtprogramm der VHS Gladbeck finden Sie hier.
Polizeibericht aus Gladbeck | Mitteilungen der Stadt Gladbeck |
Hier den Newsletter der Neuen Gladbecker Zeitung abonnieren.
{Anmeldeformular}
Hinterlasse jetzt einen Kommentar