
Tatverdächtiger flüchtete von der Tauschlagstraße zum Nordpark
Gladbeck – 06.10.2025 – Handtaschenräuber – Die Polizei konnte am Freitagabend in Gladbeck einen mutmaßlichen Räuber stellen und festnehmen.
Gegen 18:00 Uhr konnte ein aufmerksamer Zeuge auf der Tauschlagstraße einen Mann beobachten, der eine Seniorin anging und anschließend in Richtung Nordpark flüchtete.
Der Zeuge ging von einem Raub aus, informierte die Polizei und eilte dem Tatverdächtigen nach.
Die NGZ-News aus Gladbeck immer sofort auf das Handy?
Dann abonniere kostenlos den WhatsApp-Kanal
Die Gladbecker Zusammenfassung des Tages der NGZ?
Dann abonniere den kostenlosen Newsletter
Folgen Sie uns auf Facebook: NeueGladbeckerZeitung
Den Handtaschenräuber hat die Polizei kurz nach der Tat verhaftet
Die Polizistinnen und Polizisten konnten den 29-Jährigen, der aktuell keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat, im Nordpark stellen. In der Nähe konnte die Handtasche und die Geldbörse der Seniorin, einer 84-jährige Frau aus Gladbeck, aufgefunden werden.
Die Seniorin bestätigte, dass ein unbekannter Mann sie kurz zuvor geschlagen und ihre Handtasche entrissen hat. Sie wurde leicht verletzt und vor Ort versorgt.
Die Polizei nahm den Tatverdächtigen vorläufig fest. Zusammenhänge zu ähnlichen Vorfällen werden durch die Kripo geprüft. Die Ermittlungen dauern an.
Zur Startseite
Polizeibericht aus Gladbeck | Mitteilungen der Stadt Gladbeck |
Hinterlasse jetzt einen Kommentar