Haft nach Diebstahl in Gladbeck – Verurteilung am Folgetag

Haft nach Diebstahl in Gladbeck - Verurteilung am Folgetag
Acht Monate Haft für einen Ladendiebstahl. Wenn sich das rumspricht... Bild: Pixabay

Beim Ladendiebstahl erwischt und ab in den Knast

03.08.2023 – Haft nach Diebstahl  – Acht Monate Freiheitsstrafe ohne Bewährung und Untersuchungshaft, bis das Urteil rechtskräftig wird. So lautet die Entscheidung des Amtsgerichts Gladbeck am Mittwoch. Der 27-jährige Rumäne ohne festen Wohnsitz in Deutschland sitzt seither in Haft.

Er war einen Tag zuvor, am Dienstagnachmittag, in einem Geschäft an der Voßstraße aufgefallen, als er, zusammen mit einem unbekannten Mann, 20 Packungen Waschmittel in einen Einkaufswagen lud und den Laden ohne zu bezahlen verlassen wollte.

Acht Monate Haft nach Diebstahl – Schnellverfahren

Ein Ladendetektiv beobachtete den Diebstahl und konnte den Rumänen festhalten, während der andere Mann flüchtete. Die Polizei nahm den Verdächtigen fest und mit zur Wache. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft ging es dann am Mittwoch zum Amtsgericht, wo er in einem beschleunigten Verfahren verurteilt wurde.

Polizei Recklinghausen


Polizeibericht aus Gladbeck Mitteilungen der Stadt Gladbeck

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*