
Gerüchte in den Sozialen Medien aus der Luft gegriffen
Gladbeck – 28.10.2024 – GWG Mezzomar – Vor einigen Tagen berichteten wir darüber, dass es wohl nicht zu einem Jazzcafé in Gladbeck kommen wird, weil das Pächterpaar abgesprungen ist. Die Stadt Gladbeck als Eigentümerin der sanierungsbedürftigen Immobilie geht jetzt wieder auf die Suche nach Gastronomen, die das ehemalige Rathauscafé Schwarte mit neuem Leben füllen sollen.
Die NGZ-News aus Gladbeck immer sofort auf das Handy?
Dann abonniere kostenlos den WhatsApp-Kanal
Die Gladbecker Zusammenfassung des Tages der NGZ?
Dann abonniere den kostenlosen Newsletter
Folgen Sie uns auf Facebook: NeueGladbeckerZeitung
GWG versichert: Mezzomar kommt bestimmt
Mehrfach wurde nach dem Bekanntwerden des Ausstiegs der potentiellen Schwartepächter in den Sozialen Medien angezweifelt, dass die italienische Restaurantkette Mezzomar in die Alte Post einzieht. Denn eigentlich sollte das Lokal bereits umgebaut und bezugsfertig sein. Im April hieß es, dass Mezzomar bereits im Oktober einziehen könne.
Die Neue Gladbecker Zeitung hat bei der GWG nachgefragt.
Der GWG-Geschäftsführer Stephan Patz antwortete umgehend:
„Das Mezzomar wird definitiv in der Alten Post eröffnen, jedoch war der ursprüngliche Zeitplan für eine Eröffnung im Herbst aus verschiedenen Gründen nicht zu halten.
Es ist richtig, dass wir aktuell noch auf die Baugenehmigung warten, allerdings sind seitens des Betreibers auch einige Entscheidungen recht spät getroffen worden, sodass die diesbezüglichen Unterlagen zum Bauantrag erst kürzlich nachgereicht werden konnten.
Wir gehen von einer bald erteilten Baugenehmigung und einer Eröffnung im Frühjahr aus.“
Dann drücken wir doch alle mal die Daumen, denn Mezzomar wäre für die Gastroszene in der Gladbecker Innenstadt eine echte und notwendige Bereicherung.
Polizeibericht aus Gladbeck | Mitteilungen der Stadt Gladbeck |
Hinterlasse jetzt einen Kommentar