Feuerwehr Gladbeck hatte einen ereignisreichen Tag

Bannerwerbung
Bannerwerbung
Feuerwehr Gladbeck hatte einen ereignisreichen Tag
Wassereinbruch in einem Gladbecker Industriebetrieb. Die Feuerwehr wurde durch das THW abgelöst. Foto: Feuerwehr Gladbeck

Suizidversuch am Hochhaus Steinstraße 72

05.07.2021 – Am Sonntag den 04.07.2021 wurde die Feuerwehr Gladbeck im Vormittagsbereich zur Unterstützung einer Polizeilage alarmiert. Ein Mann wollte von Hochhaus Steinstraße 72 springen. Die hauptamtliche Wache war dort mehrere Stunden, bis zum späten Nachmittag, gebunden. Die Freiwillige Feuerwehr stellte in diesem Zeitraum den Grundschutz sicher. Die Polizei hatte die Umgebung des Hochhauses gesperrt und eine Spezialeinheit hinzugezogen. Weil die Feuerwehr den Mann, wegen der Höhe, nicht mit einer Drehleiter erreichen konnte, baute die Wehr vorsorglich ein Sprungkissen auf. Gegen 17 Uhr ließ sich der Mann zur Aufgabe seines Vorhabens bewegen.




Starkregen hielt die Feuerwehr auf Trab

Gegen 15:16 Uhr zog zusätzlich ein Starkregenereignis über den Gladbecker Westen. Hier kam es zu einer Vielzahl von Einsätzen, deshalb hat die Zentrale weitere Einheiten der Freiwilligen Feuerwehr alarmiert. In einem Industriebetrieb kam es zu einem massiven Wassereintritt ins Gebäude. Die Feuerwehr Gladbeck leitete Erstmaßnahmen ein. Das Technische Hilfswerk löste die Feuerwehr anschließend an der Einsatzstelle ab. Am Sonntagnachmittag liefen noch mehrere Einsätze im Stadtgebiet.

Feuerwehr Gladbeck

Hier die Einsätze von Samstag und Sonntag (bis 10 Uhr)

Feuerwehrmeldungen für Gladbeck

Uhrzeit: 05:14:35 05.07.2021
Ort: Gladbeck
Strasse: Horster Straße
Einsatzstichwort: Brandeinsatz / Kleinbrand


Uhrzeit: 19:43:50 04.07.2021
Ort: Gladbeck
Strasse: Münsterländer Straße
Einsatzstichwort: Brandeinsatz / Heimrauchmelder


Uhrzeit: 18:00:32 04.07.2021
Ort: Gladbeck
Strasse: Hansemannstraße
Einsatzstichwort: Unwetter / Wasser im Gebäude


Uhrzeit: 17:54:04 04.07.2021
Ort: Gladbeck
Strasse: Hornstraße
Einsatzstichwort: Unwetter / Wasser im Gebäude


Uhrzeit: 17:25:02 04.07.2021
Ort: Gladbeck
Strasse: Hornstraße
Einsatzstichwort: Unwetter / Wasser im Gebäude


Uhrzeit: 16:30:58 04.07.2021
Ort: Gladbeck
Strasse: Schützenstraße
Einsatzstichwort: Unwetter / Wasser im Gebäude


Uhrzeit: 16:23:27 04.07.2021
Ort: Gladbeck
Strasse: Hegestraße
Einsatzstichwort: Unwetter / Wasser im Gebäude


Uhrzeit: 15:59:05 04.07.2021
Ort: Gladbeck
Strasse: Goldbredde
Einsatzstichwort: Unwetter / Wasser im Gebäude


Uhrzeit: 08:00:05 04.07.2021
Ort: Gladbeck
Strasse: Feldhauser Straße
Einsatzstichwort: GSG / Oel / – Oel 1

Die Feuerwehrnews finden Sie unter diesem Link. Sie werden fortlaufend aktualisiert.


Polizeibericht
aus Gladbeck
Mitteilungen
der Stadt Gladbeck

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*