EC-Karten Betrug einer Frau aus Gladbeck in Essen

EC-Karten Betrug einer Frau aus Gladbeck in Essen
Eine Frau auf Gladbeck wurde im Essener Hauptbahnhof beim EC_Karten-Betrug erwischt. Symbolfoto: Pixabay

Bundespolizisten nehmen EC-Kartenbetrügerin fest

26.12.2022 – EC-Karten – Am Freitagabend (23. Dezember) stellten Hier den Newsletter der Neuen Gladbecker Zeitung bestellenBundespolizisten in Essen eine 45-Jährige, die in einem Supermarkt mehrmals mit der EC-Karte einer fremden Person bezahlt hatte. Bei einer Durchsuchung fanden die Polizisten weiteres belastendes Material.

EC-Karten -Betrug fiel auf

Gegen 21:30 Uhr alarmierten Mitarbeiter eines Discounters im Essener Hauptbahnhof die Bundespolizei. Ihnen sei eine Frau aufgefallen, die mehrmals hintereinander Ware im Wert unter 25 EUR mittels EC-Karte bezahlt hatte. Bei Beträgen unter 25 Euro ist oftmals keine Eingabe eines PIN notwendig. Die Supermarktmitarbeiter konfrontierten die Frau und erkannten, dass die EC-Karte auf eine andere Person ausgestellt worden war.

Bitte lesen Sie auch:

> Bundespolizisten stellen junge Männer mit gefährlichen Waffen

Hinzugerufene Bundespolizisten kontrollierten die Frau und stellten fest, dass die Gladbeckerin erst im vergangenen Monat aus der Haft entlassen worden ist. Sie war zuvor wegen Computerbetruges verurteilt worden. Als Polizistinnen die 45-Jährige durchsuchten fanden sie in den Taschen der Frau, neben einer geringen Menge an Drogen, mehrere nicht entwertete Fahrkarten im Gesamtwert von fast 600 Euro auf. Die mit circa einem Promille alkoholisierte deutsche Staatsbürgerin wurde festgenommen und zum Zwecke weiterer Ermittlungen in das Gewahrsam gebracht.

Die Bundespolizei leitete ein weiteres Ermittlungsverfahren wegen Computerbetrug ein.

Die Bundespolizei auf Twitter


Polizeibericht aus Gladbeck Mitteilungen der Stadt Gladbeck

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*