Vegane Currywurst von David

Vegane Currywurst von David Manthey
Vegane Currywurst - Wieder ein kulinarisches Highlight von David Manthey

David Manthey kocht vegane Currywurst

11.03.2020 – Vegane Currywurst – Sehr viele Gladbecker kennen David Manthey noch. Der Ex-Rentforter hat eine Kochlehre im Gasthof Berger in Kirchhellen-Feldhausen absolviert und später dort noch als Jungkoch gearbeitet. Nach vielen beruflichen Stationen (auch in Übersee) und in Drei-Sterne Restaurants, landete er schließlich als Demichef de Partie im Restaurant La Vie (drei Michelin Sterne) in Osnabrück. Durch einen Abstecher nach Heidelberg wurde er 2017 staatlich geprüfter Gastronom und Küchenmeister. Nach einem kurzen Zwischenstopp als Chef de Partie im Restaurant Jante (ein Michelin Stern) in Hannover, wechselte er quasi die Branche und wurde im März 2018 Produktionsleiter in der Hauptmensa des Studentenwerks in Hannover.
Inzwischen kocht David Manthey für ein großes Bankhaus in Hannover.




Die Küche in Drei-Sterne-Restaurant hat er kennengelernt, doch David ist dabei nicht abgehoben. Seine alternative, raffinierte, bodenständige Küche stellt er regelmäßig in seinem Youtubekanal vor.

Im neuesten Video geht es um vegane Currywurst – was vielen Leuten als Widerspruch in sich erscheint.

Lasst euch überraschen. Über ein Feedback und sei es nur ein Like, freut David sich ganz sicher.

Hier das Rezept zum Download und Ausdruck.

Wer sich bei Youtube anmeldet, kann “Daves Kitchen” abonnieren und David Manthey beim Kochen zusehen.

Nachstehend seine bisherigen Gerichte

Wackelpudding war gestern – Davids Tonkabohneneis mit Kürbiskernöl

David Manthey: Pizza aus der Sterneküche

David Manthey jetzt auch Koch-Youtuber


Polizeibericht
aus Gladbeck
Mitteilungen
der Stadt Gladbeck

Neue Gladbecker Zeitung: hier den Newsletter abonnieren.

{Anmeldeformular}


Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*