KUSSS-Sommerprogramm für Kinder ab 4 Jahren
28.07.2021 – Bücherflohmarkt und KUSS – Das Figurentheater Marmelock wird am Donnerstag, 5. August, 16 Uhr, im Theaterhof der Mathias-Jakobs-Stadthalle (Friedrichstr. 53, Gladbeck) die Geschichte von „Tafiti und Pinsel“ erzählen. Die Hauptdarsteller, zauberhaft genähte Tischfiguren, zeigen, dass Freundschaft das allergrößte auf der Welt ist. Besonders wenn sich zwei so gerne haben wie Tafiti und Pinsel.
Ein ungleiches Paar, das zueinander hält und auch gefährliche Abenteuer gemeinsam übersteht. Es gibt mal Streit, weil Abenteuer nun mal anstrengend sind und manchmal auch müde machen. Aber das Vertrauen zueinander ist ganz groß, größer als die Angst vor dem starken, lispelnden Löwenkönig.
Anmeldungen zu dieser Veranstaltung sind unbedingt erforderlich. Bei der Anmeldung sind die Namen aller Besucher, die Adressen, Telefonnummern und E-Mail-Adressen anzugeben.
Kontakt:
Kulturamt der Stadt Gladbeck
Annette Becker, Tel. 02043/99-2628 oder per E-Mail an annette.becker@stadt-gladbeck.de
Der Eintritt ist frei. Bei schlechtem Wetter wird die Veranstaltung in die Mathias-Jakobs-Stadthalle verlegt. Dabei sind die bekannten Corona-Regeln zu beachten.
Diese Veranstaltung im Rahmen des KUSSS-Sommerprogramms wird freundlicherweise von der ELE Emscher Lippe Energie GmbH unterstützt.
Bücherflohmarkt der Stadtbücherei wieder geöffnet – Einnahmen werden an Flutopfer gespendet
Nach mehrmonatiger Pause ist der große Medienflohmarkt im Untergeschoss der Bücherei ab sofort wieder geöffnet und lädt zum Stöbern in den aussortierten Medien ein. Hier gibt es für ganz kleines Geld eine große Auswahl an Büchern und anderen Medien: Vom Bilderbuch bis zum Reiseführer, vom Krimi bis zum Erziehungsratgeber, von der Musik-CD bis zum Kochbuch – der Medienflohmarkt ist eine echte Fundgrube. Dabei kommt der Verkauf einem guten Zweck zu Gute: Die gesamten Einnahmen des Flohmarktes im August und September wird die Stadt Gladbeck an die Opfer der Flutkatastrophe spenden.
Polizeibericht aus Gladbeck |
Mitteilungen der Stadt Gladbeck |
Hinterlasse jetzt einen Kommentar