Bücherei Gladbeck: weitere Umgestaltung im Forum

Bücherei Gladbeck: weitere Umgestaltung im Forum
Blick in den modernisierten Lesesaal der Stadtbücherei

11.01.2023 – Bücherei – Bereits im Frühjahr 2022 Hier den Newsletter der Neuen Gladbecker Zeitung bestellenist dank Fördermitteln des Landes Nordrhein-Westfalen der Zeitschriftenbereich im Forum der Stadtbücherei neu gestaltet. Ende vergangenen Jahres hat man nun den restlichen Bereich des Forums neu möbliert.

Und das hat sich verändert: Im oberen Bereich des Forums sind die Medienmöbel ersetzt. Die DVD- und Blu-ray-Filme sind jetzt in niedrigen, modernen Medientrögen untergebracht. Ein kleines Ausstellungspodest und eine zu den bereits vorhandenen Möbeln passende Sitzgruppe ergänzen den Bereich.

Neue Ruhezone in der Bücherei

Im unteren Bereich des Forums wurde eine Ruhe-Arbeitszone mit sechs Tischen eingerichtet, an denen jeweils ein bis zwei Personen ruhig und entspannt lernen und arbeiten können.

Mobile Schallschutz-Trennwände sorgen für mehr Privatsphäre. Außerdem wurde der Arbeitsbereich mithilfe dreier Raumteiler vom Bereich des Lesecafés getrennt.

Im Lesecafé selbst können sich BesucherInnen an einem Kaffeeautomaten mit Münzeinwurf mit Heißgetränken versorgen. Mit seiner neuen, einheitlichen Möblierung ist aus dem Forum der Bücherei ein attraktiver Aufenthalts- und Lernort geworden.
Stadtbücherei Gladbeck


Polizeibericht aus Gladbeck Mitteilungen der Stadt Gladbeck

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*