Beachday im Freibad Gladbeck

Beachday im Freibad Gladbeck
Dominik Matthies (Jugendrat), Sarah Kimmeskamp (Kinder- und Jugendbeauftragte), Nadine Müller (Amt für Erziehung und Bildung), Diego Witjes (Jugendrat) sowie Carin und Thomas Spickenbaum vom SV 13 (v.l.n.r.) freuen sich auf den zweiten Gladbeck Beachday. Foto: Stadt Gladbeck

Sommerzeit ist „Beachday“-Zeit

08.08.2023 – Beachday – Zum zweiten Mal lädt die Stadt Gladbeck am Samstag, 19. August, gemeinsam mit dem SV 13 alle Gladbecker SchülerInnen zur Beachparty in das Freibad ein. Neben Wasserspielen, einer Hüpfburg und einem Eventmodell für ältere Jugendliche soll es auch eine Party am Abend geben. Livemusik und alkoholfreie Cocktails sind geplant.

Ein DJ sorgt den ganzen Tag für passende Musik. In der Zeit von 10 bis 16 Uhr sind alle SchülerInnen in Begleitung ihrer Eltern eingeladen, das Freibad zu besuchen. In der Zeit von 18 bis 22 Uhr tanzen Jugendliche im Alter von 13 bis 17 Jahren ohne Begleitung. Alle Gladbecker SchülerInnen können sich kostenlos unter www.gladbeck.de/beachday registrieren.

Die Tickets lassen sich ab sofort buchen. Der Nachweis am Veranstaltungstag erfolgt an der Freibadkasse mittels Personalausweis (Adresse) der Eltern oder mit dem Schülerausweis.


>> Folgen Sie der Neuen Gladbecker Zeitung auch auf Facebook! <<
>> Diskutieren Sie mit in unserer Facebook-Gruppe <<


Beachday ist der Wunsch der Stadt-SchülerInnen-Vertretung

Entstanden ist die Idee im vergangenen Jahr bei den Treffen der Stadt-SchülerInnen-SV. Die SV hatte sich nach der langen und entbehrlichen Corona-Zeit endlich mal wieder einen Event für Kinder und Jugendliche gewünscht. Im gemeinsamen Austausch mit Bürgermeisterin Bettina Weist, der Kinder- und Jugendbeauftragten Sarah Kimmeskamp und Nadine Müller, Koordinatorin der Gladbecker Bildungslandschaft, wurden die Ideen dann in die Tat umgesetzt.

Für die Durchführung der Beachparty werden Mittel aus dem Programm „Das Zukunftspaket – für Bewegung, Kultur und Gesundheit“ der Bundesregierung zur Verfügung gestellt. Informationen hierzu gibt es auf folgender Website www.das-zukunftspaket.de oder auch bei Instagram und Facebook.


Polizeibericht aus Gladbeck Mitteilungen der Stadt Gladbeck

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*