Mit gemeinsamen Kontrollen auch Druck in Gladbeck
Gladbeck – 26.09.2024 – Barbershops – In Haltern am See, Herten, Marl und Oer-Erkenschwick bekamen vier Barbershops unangemeldeten Besuch von Polizei, Vertretern der jeweiligen Städte, Zoll und Steuerfahndung.
Hauptsächlich ging es bei den Kontrollen am Dienstagnachmittag um die Bekämpfung der Schwarzarbeit. Kontrolliert wurden aber zum Beispiel auch die Kassensysteme.
Die NGZ-News aus Gladbeck immer sofort auf das Handy?
Dann abonniere kostenlos den WhatsApp-Kanal
Die Gladbecker Zusammenfassung des Tages der NGZ?
Dann abonniere den kostenlosen Newsletter
Folgen Sie uns auf Facebook: Stadtzeitung Gladbeck
Barbershops, Gastro-Betriebe und Spielhallen im Fokus
„Die einzelnen Behörden arbeiten gut und eng zusammen. Diese Kontrollen zeigen, dass neben Shisha-Bars, Teestuben, Spielhallen und ähnlichen Gastronomiebetrieben auch weitere Gewerbe mit gemeinsamen Kontrollen rechnen müssen. Wir unterstützen uns dabei gegenseitig bei engmaschigen Kontrollen“, sagt Recklinghausens Polizeipräsidentin Friederike Zurhausen.
Lesen Sie auch:
> Zoll leitete 161 Verfahren gegen Firmen ein
> Ausbildung und Studium beim Zoll
In der Vergangenheit hat es bereits zahlreiche gemeinsame Einsätze mit den Netzwerkpartnern im Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums Recklinghausen gegeben. Im August waren zuletzt Gastronomiebetriebe und Spielhallen Ziel von gemeinsamen Großkontrollen in Recklinghausen und Gladbeck.
Polizeibericht aus Gladbeck | Mitteilungen der Stadt Gladbeck |
Ich würde eine Erweiterung der Kontrollen auf den Gebrauchtwagenhandel mit angegliederten Reparaturwerkstätten begrüßen.