AWO Unterbezirk Münsterland-Reckl. beteiligt sich an Demo

AWO Unterbezirk Münsterland-Reckl. beteiligt sich an Demo
Demoaufruf. Vorlage: AWO

„NRW bleib sozial!“

Gladbeck – 14.10.2024 – AWO Unterbezirk – Der Haushaltsentwurf 2025 der NRW-Landesregierung sieht Kürzungen bei zahlreichen sozialen Diensten und Angeboten in Höhe von 83 Millionen Euro vor. Sollten die Kürzungen umgesetzt werden, wird das für viele Menschen in unserem Land sichtbare und spürbare Folgen haben. Die soziale Infrastruktur wird geschwächt und Unterstützungsangebote für zahlreiche Gruppen werden zurückgefahren.


Die NGZ-News aus Gladbeck immer sofort auf das Handy?
Dann abonniere kostenlos den WhatsApp-Kanal
Die Gladbecker Zusammenfassung des Tages der NGZ?
Dann abonniere den kostenlosen Newsletter
Folgen Sie uns auf Facebook: NeueGladbeckerZeitung

Hier klicken und über PayPal für die NGZ spenden

Auf die Träger, die Mitarbeitenden und Ehrenamtlichen im sozialen Sektor kommen noch größere Belastungen zu. Mit diesem Haushaltsentwurf wird die Landesregierung die Mangelverwaltung in der Wohlfahrts- und Sozialarbeit weiter verstärken.

Als Träger von Kindertagesstätten, Offenen Ganztagsschulen, Migrationsdiensten, Beratungsdiensten und Jugendsozialarbeit sowie Wohnstätten, Ambulanten Pflegediensten und Ambulanten Diensten wie u. a. die Drogen- und Suchtberatung oder die Schuldnerberatung beteiligt sich der AWO Unterbezirk Münsterland-Recklinghausen daher an der Aktion der Freien Wohlfahrtspflege NRW am 13. November 2024 in Düsseldorf.

An diesem Tag werden Menschen aus ganz NRW unter dem Motto „NRW bleib sozial“ gegen die Kürzungen im Landeshaushalt 2025, die am Ende des Jahres beschlossen werden sollen, vor dem Landtag demonstrieren. Um allen MitarbeiterInnen eine Teilnahme zu ermöglichen, schließt die AWO alle Einrichtungen des Unterbezirks, in denen eine Schließung möglich ist, am 13. November. Welche das in den jeweiligen Städten sind, will die AWO zeitnah bekannt machen, sobald die genauen Teilnehmerzahlen vorliegen.


Polizeibericht aus Gladbeck Mitteilungen der Stadt Gladbeck

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*