VHS-Bildervortrag: Mit drei Fahrradgängen über die Alpen
17.01.2023 – Alpe-Adria-Radweg – Was treibt die alpenverliebte Ruhrgebietsfrau und Buchautorin Gabriele Reiß (68) dazu, mit ihrem Dreigang-Hollandrad von Salzburg zum Golf von Venedig zu reisen – ohne Zimmerbuchung und separatem Gepäcktransfer, ohne Zuhilfenahme von Zugverbindungen? Die Antworten sind überraschend vielfältig und werden in diesem Bildervortrag mit ergänzenden Erzählungen und Texten von der Autorin selbst geliefert.
Der Alpe-Adria-Radweg…
…ist eine der anspruchslosesten Alpenüberquerungen. Die Strecke lässt sich leicht auch mit Kindern ab acht Jahren bewältigen. Allerdings sind die Radwege auf der gesamten Strecke noch nicht fertiggestellt. Sie werden zig Kilometer über Bundesstraßen ohne Radstreifen fahren müssen. Es gibt bessere und schönere Strecken über die Alpen! (Die Redaktion)
16 Tage, 450 Kilometer, 3.500 Höhenmeter Anstiege, auf dem Ciclovia-Alpe-Adria-Radweg, durch die Länder/Region Salzburger Land, Kärnten, Friaul-Julisch-Venetien und die Orte St. Johann im Pongau, Bischofshofen, Bad Gastein, Spittal an der Drau, Villach, Tarvisio, San Daniele del Friuli, Udine. Insgesamt ein abenteuerliches, herausforderndes, erkenntnisreiches Reiseexperiment!
Der Vortrag findet am Donnerstag, 1. Februar, 19 Uhr, im Haus der VHS, Friedrichstr. 55, statt. Karten sind zum Preis von 7 Euro im Haus der VHS, unter Tel. 02043 / 99-2415 erhältlich oder online über die Homepage www.vhs-gladbeck.de.
SchülerInnen und Studierende zahlen die Hälfte. Weitere Ermäßigungen für InhaberInnen der Gladbeck-Card.
Polizeibericht aus Gladbeck | Mitteilungen der Stadt Gladbeck |
Hinterlasse jetzt einen Kommentar