Abstimmung: 82 % wollen keine E-Scooter in Gladbeck

Abstimmung: 82 % wollen keine E-Scooter
Eine ganze "Armada" von E-Scootern steht an der Ecke Büler Straße / Konrad-Adenauer-Allee. Foto: Privat

Die Gladbecker lehnen das E-Scooter-Chaos ab

Gladbeck – 12.06.2025 – Abstimmung – Es ist aber auch eine Crux mit diesen Leih-E-Scootern. Mit dem ersten Versuch, der bis vor einem Jahr in Gladbeck lief, hatte man schlechte Erfahrungen gemacht.

Und auch beim zweiten Anlauf stockt das Verleihen der Elektroroller nicht nur zu Beginn. Jetzt, zwei Monate nachdem wiederum 200 E-Scooter das Stadtbild verschönern bzw. verschandeln, häufen sich die Proteste. Die BIG-Ratsfraktion will das Thema sogar in einem Ratsausschuss zur Sprache bringen.


Die NGZ-News aus Gladbeck immer sofort auf das Handy?
Dann abonniere kostenlos den WhatsApp-Kanal
Die Gladbecker Zusammenfassung des Tages der NGZ?
Dann abonniere den kostenlosen Newsletter
Folgen Sie uns auf Facebook: NeueGladbeckerZeitung

Abstimmung bei der Neuen Gladbecker Zeitung

Das Thema ist brisant! Deshalb hat die NGZ die Gladbecker nach Ihrer Meinung gefragt. 491 Personen haben an unserer E-Scooter-Abstimmung teilgenommen. Das ist das Ergebnis:

Nein: Ich will keine E-Scooter in Gladbeck! (82%, 402 Stimmen)
Ja: Ich möchte wieder E-Scooter in Gladbeck! (16%, 81 Stimmen)
Mir ist das egal! (2%, 8 Stimmen)
Teilnehmerzahl: 491

Ein ziemlich eindeutiges Ergebnis! Unterhalb diese Artikels können Sie auch an der Abstimmung teilnehmen.

Konrad-Adenauer-Allee ein Scooter-Hotspot

Ein Leser dieser Zeitung sandte uns einige Fotos und Bemerkungen: „Wird die Kreuzung Konrad-Adenauer-Allee / Bülser Straße ein Scooter-Hotspot? Davon kann man sich jetzt an der Kreuzung überzeugen. Hier steht eine ganze Phalanx abgestellter Scooter. Ein neuer Hotspot für diese Fahrzeuge?

Damit man sich nicht gleich beim Bundespresserat beschwert, ich sage die Unwahrheit und verbreite Fakenews, habe ich zur Illustration selbst geschossene Fotos beigefügt. Hierauf erkennt man die heutige Situation an der Kreuzung. Nichts ist gelogen oder gefaked. Die Scooter stehen abhol- bzw. fahrbereit.“

Nachstehend die Fotos (alle von der Konrad-Adenauer-Allee) und ganz unten können Sie an der Abstimmung teilnehmen.

 E-Scooter auf der K-A-A - 1

E-Scooter auf der K-A-A - 2

E-Scooter auf der K-A-A - 3

E-Scooter auf der K-A-A - 4

E-Scooter auf der K-A-A - 5

Und hier können Sie noch an der Abstimmung teilnehmen:

Sind Sie für oder gegen die Wiedereinführung von E-Scootern in Gladbeck?

Ergebnisse anschauen!

Wird geladen ... Wird geladen ...

Zur Startseite


Polizeibericht aus Gladbeck Mitteilungen der Stadt Gladbeck

2 Kommentare

  1. Ich habe von diesem Bereich vor einigen Tagen auch ein Foto gemacht.
    Allerdings standen zu diesem Zeitpunkt „nur“ 6 Scooter dort.
    Wann reagiert die Stadt eigentlich?

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*