Abi 2025: Glückwünsche für die besten Berufskolleg-Abiturienten

Abi 2025: Glückwünsche für die besten Abiturienten
Dr. Richard Schröder (Fachbereichsleiter), Niklas Seegers (BK Castrop-Rauxel), Jannis Kiesenberg (BK Ostvest), Mia Sophie Bandulet (Herwig-Blankertz-BK), Bodo Klimpel (Landrat), Franziska Weidner (Paul-Spiegel-BK), Nando Schild (Kuniberg BK) und Sam Bredeck (Hans-Böckler-BK) (v.l.) Foto: Kreis RE

Die besten Abiturientinnen und Abiturienten zum feierlichen Abendessen mit dem Landrat

Gladbeck – 17.07.2025 – Abi 2025 – Über 16.000 Schülerinnen und Schülern besuchen in unterschiedlichsten Bildungsgängen die acht Berufskollegs des Kreises Recklinghausen.

Dazu gehört auch die allgemeine Hochschulreife, das Abitur. Landrat Bodo Klimpel und Fachbereichsleiter Dr. Richard Schröder trafen sich mit den besten Abiturientinnen und Abiturienten zum feierlichen Abendessen, um deren besondere Leistungen zu würdigen.


Die NGZ-News aus Gladbeck immer sofort auf das Handy?
Dann abonniere kostenlos den WhatsApp-Kanal
Die Gladbecker Zusammenfassung des Tages der NGZ?
Dann abonniere den kostenlosen Newsletter
Folgen Sie uns auf Facebook: NeueGladbeckerZeitung

„Großen Respekt für diese Noten. Mit einem Durchschnitt von 1,0 bis 1,7 stehen Ihnen beruflich alle Wege offen“, so Bodo Klimpel. Das Spektrum der angestrebten Berufswünsche ist groß und reicht von der Erzieher-Ausbildung mit anschließendem Lehramtsstudium über Jura und Medizin bis hin zu Fachinformatik und Finanzwesen.

Seitens der Schülerinnen und Schüler wurde vor allem die gute Betreuung durch freundliches und engagiertes Lehrpersonal sowie die sehr gute Ausstattung der Fachräume an den Berufskollegs gelobt.

„Es ist immer spannend, wenn die Abiturientinnen und Abiturienten uns an ihrer Sicht auf die Zeit am Berufskolleg teilhaben lassen. Das hilft uns auch bei den Planungen für die Zukunft“, sagte Bodo Klimpel.

Zur Startseite


Polizeibericht aus Gladbeck Mitteilungen der Stadt Gladbeck

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*