Nacht der Lieder mit Norbert Gerbig in der Christuskirche

Nacht der Lieder mit Norbert Gerbig in der Christuskirche
Norbert Gerbig & Friends. Foto: Norbert Gerbig

Musikalisches Traditions-Highlight wieder in Gladbeck

24.03.2024 – Nacht der Lieder – Norbert Gerbig & Friends präsentieren am 20. April 2024 wieder die Nacht der Lieder in der Christuskirche.  Wie in jedem Jahr erwartet die Besucher ein Abend mit handgemachter Musik und anspruchsvollen Texten.


WhatsApp-Kanal der Neuen Gladbecker Zeitung


Gast Philip Omlor
Liedermacher Philip Omlor ist zu Gast. Foto: Norbert Gerbig

Nacht der Lieder mit dem Gast Philip Omlor

Als Gast wird in diesem Jahr der Liedermacher Philip Omlor aus Braunschweig auftreten. Er ist Texter, Sänger, Musiker und Folk-Rock-Akustik-ein-Mann-Band und seit 20 Jahren unterwegs auf den Brettern der Kleinkunstbühnen. Seit 2016 ist er außerdem der dritte Mann der Gruppe Liederjan und spielt dort Gitarre, Klavier, Ukulele, Nasenflöte, Bass, Waldzither, Kindersaxofon, Harmonium, Kuhglocke und Flaschenöffner. In Gladbeck wird er sein Soloprogramm und sein neues Album „Punkt“ präsentieren, mit Texten, erfrischend sentimental und herzzerreißend komisch. Ihm zu lauschen ist wie Kino für die Ohren und Futter für die Seele.

Den zweiten Teil des Abends bestreitet die Gladbecker Gruppe Norbert Gerbig & Friends.  Gastgeber, Sänger und Gitarrist Norbert Gerbig hat auch dieses Jahr ein Programm mit vielen neuen Liedern und einer ungewöhnlichen Besetzung zusammengestellt. Heraus kommt dabei ein stimmungsvoller aber auch rhythmischer Sound mit mehrstimmigen Gesangssätzen, kammermusikalischen Akzenten und anspruchsvollen Texten, mal nachdenklich, mal bissig, mal humorvoll.

Als Special Guests werden Lena Jurkosek und die albanische Sängerin Ornela Mulla mitwirken.

Das Konzert beginnt am 20. April um 20 Uhr. Der Eintritt beträgt 10 Euro.

Karten im Vorverkauf gibt es in der Humboldt-Buchhandlung Gladbeck.


Polizeibericht aus Gladbeck Mitteilungen der Stadt Gladbeck

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*